Aktueller Beitrag

145

Michael O Baden-Württemberg

145Vollblut
BISHER GESPENDET
24.08.2022, 21:33 Uhr

Schön das ich heute kurzfristig Spenden durfte (10 Km weiter weg), weil mein Termin gestern abgesagt wurde.

Aber genau da liegt das Problem hier. Es wurde eigentlich nicht gesagt, sondern eher wie ein Taschendieb verschwand meine Reservierung. Das war NUR sichtbar, wenn man auf "Meine Blutspende" geklickt hat und auf die (nicht mehr vorhandene) Reservierung geschaut hat.

Zum Blutbetteln unter den Spendern hier ist kein Banner zuviel, aber es müsste doch möglich sein das zB beim Einloggen ein Banner erscheint mit dem Schriftzug: Ihr Termin fällt leider aus.

Ich möchte garnicht wissen wieviele wegen der mangelnden Komunikation umsonst gefahren sind.

2
0
1
0
0
Nicole D
Niedersachsen
25.08.2022, 15:38 Uhr

Schon klar Michael, gerade bei den heutigen Sprit-Preisen. Und die Zeit kommt ja dann auch noch dazu. Geht mir nicht anders

145
Michael O
Baden-Württemberg
25.08.2022, 14:53 Uhr

@Nicole D bei mir ist es nichtgerade umgekehrt aber ich schaue eher ins Forum gerade in der nähe des Termins, deshalb fiel es mir auch hier zuerst auf. Meistens schaue ich am Tag selber nochmals ob der Termin noch in der Liste ist. Im Schnitt fahre ich pro Termin 32 Km einfache Strecke nur für die Spende. Die möchte ich dann doch nicht umsonst fahren.

@Team BaWü-Hessen Die eMail kam an. Nur hätte ich es schön gefunden, wenn ein Hinweis beim Einloggen erscheint und nicht einfach so die Reservierung verschwindet.... sollte doch möglich sein.

Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
25.08.2022, 08:57 Uhr

Hallo Michael, danke für deine Spendebereitschaft! Leider mussten wir aus Personalmangel Termine absagen. Alle Spender, die eine E-Mailadresse im Terminreservierungssystem hinterlegt hatten, sollten auch via E-Mail über den Ausfall informiert worden sein. Wenn du keine E-Mail bekommen hast, kannst du dich gerne einmal bei uns melden unter Angabe des Spendeorts , dann prüfen wir, ob hier etwas schief gelaufen ist. Prüfe gerne einmal vorab deinen Spam-Ordner, ob die Absage eventuell dort angekommen ist. Wir bedauern die Unnanehmlichkeiten! Liebe Grüße

Nicole D
Niedersachsen
24.08.2022, 22:38 Uhr

Hm, das mit dem Häkchen ist in der Tat in meinen Augen nicht in Ordnung. Da sollte doch *jeder* angemeldete automatisch eine entsprechende Email bekommen, wenn es vom drk abgesagt wird.

Ein Banner hingegen finde ich nicht ausreichend, Emails liest man doch eigentlich öfter als ein Blick ins Forum.

145
Michael O
Baden-Württemberg
24.08.2022, 21:54 Uhr

Doch die eMail habe ich nach dem "Terminverlust" auch gesehen, aber ich habe die deshalb nicht erwähnt, weil diese nicht automatisch kommt sondern nur wenn das "Erinnerungshäckchen" gesetzt wird bei der Terminvereinbarung.

Ja, ich konnte mir den letzten freien Termin schnappen (der zum Glück auch noch passte). Abends ist die Auswahl nur 2 Wochen vor dem Termin groß.

Nicole D
Niedersachsen
24.08.2022, 21:36 Uhr

Michael, Du hast keine Email zur Absage bekommen? Auch das sollte doch drin sein seitens des BSDs.

Schön, dass du dennoch erfolgreich spenden konntest - wo ein Wille da ein Weg. 😉

Start Terminsuche Forum