Aktueller Beitrag

39

Roland S Niedersachsen

39Vollblut
BISHER GESPENDET
31.08.2022, 19:25 Uhr

Traurig. Bei uns in Wesendorf hat man den Zeitraum für die Blutspenden von 10 Uhr auf 14 Uhr nach hinten verlegt. Man macht es den Spendern bewusst unattraktiv.

1
0
0
0
1
39
Roland S
Niedersachsen
02.09.2022, 08:55 Uhr

@Arne S. : Außer, daß die meisten Spender keine Reservierung vornehmen, werden ja auch keine Termine am Vormittag angeboten.

Die Logik ist nachvollziehbar: Vormittag werden keine Termine angeboten, somit will auch niemand am Vormittag kommen. :-)

Lass Mal gut sein. Wird schon seinen Grund haben, warum keine Blutspende am Vormittag. Personalmangel beim DRK Spendedienst, zu wenige Teilnehmer am Vormittag, o.ä.

Arne S
Niedersachsen
02.09.2022, 07:04 Uhr

Bisher (02.09) sind genau drei Reservierungen für diesen Termin vorgenommen worden. Zwei für 18 Uhr und einer für 15:30 Uhr. Von daher kann ich keinen wirklichen Bedarf für einen früheren Start erkennen.

73
Holger K
Baden-Württemberg
01.09.2022, 18:31 Uhr

wobei (aus meiner Sicht) ein Zeitraum am Abend sowieso besser ist.
tagsüber bin ich ja bei Arbeit

51
Eva-Marie J
Niedersachsen
01.09.2022, 14:10 Uhr

Und wenn einem diese Uhrzeiten nicht zusagen, kann man ja vielleicht mal in der Umgebung gucken, ob es dort Termine gibt, die einem eher passen.

39
Roland S
Niedersachsen
01.09.2022, 08:53 Uhr

Da werde ich mich Mal bei meinem Ortsverein erkundigen, warum die Zeiten eingeschränkt wurden. Nach meinem Empfinden waren morgens doch einige Spender da . Und ob diese jetzt am Nachmittag kommen wird sich zeigen.

Ggf. war es für den Spendedienst einfach eine wirtschaftliche Entscheidung.

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
01.09.2022, 06:37 Uhr

@Reiner S: Wo du recht hast, hast du recht 👍😏👌

160
Reiner S
Sachsen
31.08.2022, 21:57 Uhr

Zitat: "Man macht es den Spendern bewusst unatraktiv" Zitat Ende.

Aha, bestimmt damit niemand mehr kommt, weil Spenderblut nicht gebraucht wird, eigentlich noch nie gebraucht wurde oder weil die Blutspendedienste keine Lust mehr haben.

Ja Roland S. Du hast es aufgedeckt, endlich wissen wir was hinter dem gesamten Blutspendedienst wirklich steckt.
Das ganze Blutspendewesen ist bewusst chaotisch organisiert um die Leute von den eigentlichen Problemen im Lande abzulenken.
Roland S, Generationen von Nichtspendern werden Dir Dankbar sein für Deine Erkentnisse.
Danke, Danke, Danke!

39
Roland S
Niedersachsen
31.08.2022, 20:42 Uhr

Ihr habt wahrscheinlich Recht. Die Einschränkung der Spendenzeit um 4 Stunden wird schon seinen Grund haben. Ich bin damit leider raus

Nicole D
Niedersachsen
31.08.2022, 20:33 Uhr

Moin Roland, andere wird es vielleicht freuen. Eine Medaille hat immer 2 Seiten. 😉

Und wie Michael schreibt, einfach so aus Schierkandudel oder gar um Dich zu ärgern ist die Verlegung bestimmt nicht vollzogen worden.

Ein mögliches Szenario: Du wärst pünktlich um 10 Uhr erschienen, aber vielleicht wäre niemand dort gewesen, der eine Punktion hätte vornehmen können. Der vergebliche Weg hätte Dich dann auch zurecht geärgert. 😉

145
Michael O
Baden-Württemberg
31.08.2022, 20:03 Uhr

Es wird seine Gründe haben (die wir hier auch nicht wissen) und allen Leuten recht getan ist eine Kunst die niemand kann!!!

Start Terminsuche Forum