Aktueller Beitrag

41

Lena S Bayern

41Vollblut
BISHER GESPENDET
02.09.2022, 22:23 Uhr

Beim letzten Termin durfte ich nicht spenden. Jetzt wollte ich einen neuen Termin vereinbaren, nur sagt die App, dass die Mindestanzahl von Tagen zwischen den Spenden nicht erfüllt ist. Also kein Termin möglich. Was jetzt?

0
0
0
0
1
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
05.09.2022, 11:45 Uhr

Hallo Lena,
vielen Dank für Dein Engagement für die Blutspende.
Da kann Dir unsere Spendehotline weiterhelfen: 0800 11 949 11 (Mo-Fr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz).
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

182
Heinz S
Nordrhein-Westfalen
04.09.2022, 12:27 Uhr

Ich würde einfach bei der Spende Zentrale des BRK nachfragen, ob man diese Zeit einhalten muss, auch wenn man nicht gespendet hat.Wenn dies nicht der Fall ist, würde ich gleich einen nahen Termin vereinbaren.

18
Anja K
Niedersachsen
04.09.2022, 05:58 Uhr

Hallo Lena,
ich durfte auch mal, wegen Eisenmangel, nicht spenden. Dies wurde auch vermerkt und mir wurde erklärt, dass ich dann eine längere Pause einlegen muss, damit mein Körper mehr Zeit hat, um den Mangel aufzuheben.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
03.09.2022, 17:12 Uhr

Da könnte ein Anruf bei der Hotline oder eine Anfrage im "Kontakt" hilfreich sein.
Gut möglich, dass der BSD mitliest und dir antwortet.

146
Michael O
Baden-Württemberg
03.09.2022, 07:11 Uhr

Geht uns ja nichts an, aber warum wurdest Du heimgeschickt und an welcher Stelle. Bis zum "anzapfen" kann es administartiv sein (irrtümlich gesperrt) oder zB ne Darmspiegelung sorgt für eine Pause, die muss auch eingehalten werden und könnte im System hinterlegt sein. Wenn aber die dicke Nadel in Deiner Haut steckte (die Punktion zählt), zählt dies als Spende auch wenn nur ein Tropfen rauskam.

Nicole D
Niedersachsen
02.09.2022, 22:39 Uhr

Moin Lena, hier sind keine Hellseher im Forum und Glaskugeln haben wir auch nicht. Kontaktiere die Hotline oder nutze das Kontaktformular. Die Damen und Herren dort können in Deine Akte schauen und Auskünfte geben.

Start Terminsuche Forum