8
Thema:
Digitaler Spenderservice & App
Beim letzten Termin durfte ich nicht spenden. Jetzt wollte ich einen neuen Termin vereinbaren, nur sagt die App, dass die Mindestanzahl von Tagen zwischen den Spenden nicht erfüllt ist. Also kein Termin möglich. Was jetzt?
Blutspendedienst des BRK –
Hallo Lena,
vielen Dank für Dein Engagement für die Blutspende.
Da kann Dir unsere Spendehotline weiterhelfen: 0800 11 949 11 (Mo-Fr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz).
Viele Grüße
Charlotte vom BSD
Nordrhein-Westfalen –
Ich würde einfach bei der Spende Zentrale des BRK nachfragen, ob man diese Zeit einhalten muss, auch wenn man nicht gespendet hat.Wenn dies nicht der Fall ist, würde ich gleich einen nahen Termin vereinbaren.
Niedersachsen –
Hallo Lena,
ich durfte auch mal, wegen Eisenmangel, nicht spenden. Dies wurde auch vermerkt und mir wurde erklärt, dass ich dann eine längere Pause einlegen muss, damit mein Körper mehr Zeit hat, um den Mangel aufzuheben.
Baden-Württemberg –
Da könnte ein Anruf bei der Hotline oder eine Anfrage im "Kontakt" hilfreich sein.
Gut möglich, dass der BSD mitliest und dir antwortet.
Baden-Württemberg –
Geht uns ja nichts an, aber warum wurdest Du heimgeschickt und an welcher Stelle. Bis zum "anzapfen" kann es administartiv sein (irrtümlich gesperrt) oder zB ne Darmspiegelung sorgt für eine Pause, die muss auch eingehalten werden und könnte im System hinterlegt sein. Wenn aber die dicke Nadel in Deiner Haut steckte (die Punktion zählt), zählt dies als Spende auch wenn nur ein Tropfen rauskam.
Niedersachsen –
Moin Lena, hier sind keine Hellseher im Forum und Glaskugeln haben wir auch nicht. Kontaktiere die Hotline oder nutze das Kontaktformular. Die Damen und Herren dort können in Deine Akte schauen und Auskünfte geben.