Aktueller Beitrag

5

Isabel G Sachsen

5Vollblut
BISHER GESPENDET
08.09.2022, 17:13 Uhr

Hallo, als ich das letzte mal Blutspenden wollte wurde ich nach Hause geschickt, weil ich einen zu niedrigen Hb hatte (höchstgemessener 11,2g/dl). Ich bin mir der eventuellen Folgen bewusst und finde, dass 0,8 weniger als die Norm nicht sehr die Welt sind, gerade weil es ja unbedingt benötigt wird. Hattet ihr schon ähnliche Erfahrungen?

0
0
0
1
6
59
Kerstin K
Bayern
11.09.2022, 18:45 Uhr

Vor einigen Jahren wurde ich mehrfach wegen zu niedrigem Hb (so um die 10 rum) abgelehnt. Ich bin dann zu meiner Hausärztin und mein Eisenwert war kaum noch messbar. Nach ner Pause und verschriebenen Eisentabletten gings dann wieder.

31
Monika L
Rheinland-Pfalz
11.09.2022, 08:01 Uhr

Ja, mein Wert was auch schon zu niedrig. Und da der HB Wert immer mehr runter ging, bin ich zum Glück zum Hausarzt und habe meinen Ferritin- Wert prüfen lassen. Der war fast komplett aufgebraucht.

Gemerkt habe ich nichts. Mir ging es gut.

Ich bin dem DRK sehr dankbar,dass sie so gewissenhaft sind und mich nicht spenden gelassen haben. Stattdessen haben sie mir geraten, meinen Eisenspeicher überprüfen zu lassen.

Nur weil man sich gesund fühlt, heißt es nicht automatisch, dass man auch gesund ist.

8
Sarah Joana R
Nordrhein-Westfalen
10.09.2022, 13:26 Uhr