Aktueller Beitrag

35

Frank R Brandenburg

35Vollblut
BISHER GESPENDET
10.09.2022, 22:03 Uhr

Nach der Blutspende gibt's ja immer etwas zu Essen.
Leider gibt es seit Corona abgebackten Tüten meistens mit süßes, auch einzeln.
Davor gab es immer belegte Brötchen oder Würstchen usw.
Wenn man nachfragt immer wegen Corona bzw.hygiene.
Man kann auch Brötchen oder ähnliches hygienisch verpacken.
Nur süsskram ist ja auch nicht schön.
Andere Blutspendeinstitute in Deutschland können es auch.

8
0
2
0
2
23
Marion V
Thüringen
12.09.2022, 13:16 Uhr

Ach, was ich vergessen habe, während der Coronazeit, wenn man da im DRK-Gebäude gespendet hat, gab es die Tüte und im Hof wurde fast immer gegrillt. Da konnte sich jeder nach der Spende eine Bratwurst mit Brötchen holen.

23
Marion V
Thüringen
12.09.2022, 13:07 Uhr

Also bei uns war während Corona verschiedenes im Beutel. Obst, ein Getränk, etwas zum naschen und Minisalamis.
Aber sind wir darauf angewiesen? Wenn man den Beutel dort lässt, als Spende für die Tafel, hat man gleich 2 gute Taten vollbracht.
Doch dies geht jetzt nicht mehr, da man dort wieder essen darf.

72
Holger K
Baden-Württemberg
12.09.2022, 08:55 Uhr

da stimme ich Frank Joachim vollkommen zu.

inzwischen zählt die Ausrede Sars2 für die BEschränkungen ja nicht mehr.

19
Verena B
Baden-Württemberg
11.09.2022, 10:26 Uhr

Also bei den Ortsvereinen, wo ich als spende, ist immer ein belegtes Brötchen in der Tüte. Man kann wählen, ob man eines mit Wurst oder Käse haben möchte. Außerdem kann man meistens noch Obst mitnehmen, wenn man möchte.
Also gebe ich dir da recht. Corona ist kein Grund, sonst müssten das alle so machen.

6
Duygu C
Hessen
11.09.2022, 08:44 Uhr

Für mich ist das auch nichts. Beim zweiten Mal wollte ich die Tüte ablehnen und als ich noch so viele sah wollte ich nicht unhöflich sein und habe sie mitgenommen und den Inhalt einfach meinen Arbeitskollegen geschenkt. Die freuen sich immer über Süßigkeiten 🍫😉

145
Michael O
Baden-Württemberg
11.09.2022, 08:00 Uhr

Wird sich wohl so schnell nicht ändern... Corona hat einen breiten Rücken auf dem kann man viel austragen... falls Corona sich mal wehren sollte ... geht es mit dem Personalmangel weiter.
Hauptgrund ist aber (meine Meinung nicht mit Fakten belegt) das das B/DRK hier viel Geld sparen kann!!!

7
Münevver Y
Nordrhein-Westfalen
11.09.2022, 01:06 Uhr

Bei mir am Spendeort gibt es eingepackte Sachen (Süßes, Getränke etc.) aber auch Würstchen und Waffeln🤷🏽‍♀️ War noch vor paar Tagen spenden, aber beim vorletzten mal war es nicht anders

Start Terminsuche Forum