Aktueller Beitrag

11

Jan H Bayern

11Plasma
BISHER GESPENDET
THEMA: Plasmaspende
13.09.2022, 10:52 Uhr

Hallo liebe Spender Community!
Ich bin neu in der Blutplasmaspende Szene unterwegs und mich beschäftigt folgende Situation. Meine Venen lassen es aktuell nur zu das ich nur mit dem rechten Arm Blutplasma spenden kann. Des weitern möchte ich eigentlich jede Woche 1x Blutplasma spenden gehen. Inwieweit hat da jemand von euch positive oder negative Erfahrungen gemacht wenn man jede Woche quasi in die selbe Stelle sticht. Hatte das größere Auswirkungen auf die Venen oder andere gesundheitliche Folgen? Ich werde nächste Woche den Arzt dazu befragen, wollte aber auch eure Erfahrungen hören, falls es diese gibt. Vielen Dank!

2
0
0
0
0
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
21.09.2022, 09:00 Uhr

Hallo Jan,

danke für Deine Nachricht.
Da hast Du ja schon eine Menge Antworten erhalten - super Community, vielen Dank :-)!

Ja, dann passt es ja eh schon, wenn Du mit Deiner Ärztin gesprochen hast.
Lass Deinem Körper zwischendurch Zeit zur Regeneration, es ist wie bei allem - nicht übertreiben.

Dann viel Erfolg und lieben Dank für Dein Engagement
Michaela vom BSD

11
Jan H
Bayern
20.09.2022, 12:50 Uhr

Hello again an alle!
Also die Ärztin hat gestern gemeint das ich eher alle 2 Wochen gehen solltebstatt jede woche. Das ist aber eher zur vorsicht, das ist von Fall zu Fall verschieden.

29
Ivonne H
Sachsen
16.09.2022, 17:17 Uhr

Hallo Jan! Ich spende Blut und Plasma, dafür nutze ich immer den rechten Arm. In letzter Zeit war ich 1× pro Woche Plasma spenden. Bis jetzt habe ich keine Probleme dadurch. Allerdings reagiert jeder Körper etwas anders, deshalb hilft nur ausprobieren, aber bitte nicht übertreiben. Deine Gesundheit ist auch wichtig!

11
Jan H
Bayern
14.09.2022, 13:56 Uhr

Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Das hilft mir schonmal bei meiner Entscheidungsfindung wie oft ich zur Plasmaspende gehe :-) ich Versuche dran zu denken zu schreiben was der Arzt gesagt hat