Aktueller Beitrag

Dietmar T Thüringen

16.09.2022, 09:13 Uhr

Vor ein paar Wochen erhielt ich aus Anlass meiner inzwischen ein Jahr zurückliegenden 125. Blutspende vom DRK-Spendedienst NSTOB eine Einladung zu einer Ehrungsveranstaltung, die morgen in der Landeshaupstadt erfolgt. Allerdings müsste ich nach dem Wegfall einer ursprünglich angebotenen Mitfahrgelegenheit im Bus fast 200 km per Pkw zurücklegen. Dieser Aufwand erscheint mir unverhältnismäßig, deshalb habe ich meine Teilnahme abgesagt. Jedoch zeigte sich erneut, dass man beim NSTOB korrekt mitzählt, während mir beim Digitalen Spenderservice deutlich weniger Spenden angezeigt werden. Die Ursachen sind bekannt, dank DSGVO habe ich mir die zugrunde gelegten Daten zusenden lassen, mehrere Telefonate geführt und eine vollständige Liste meiner Spenden in "Meine Spendehistorie" hinterlegt. Ich wünschte, man würde sich endlich über eine einheitliche Datenbasis verständigen und sich bei fehlender eigener Digitalkompetenz Rat von außen holen, etwa vom Dienstleister deltacity. Denn dessen Software funktioniert sicher perfekt, kann aber nur mit den Daten arbeiten, mit denen sie gefüttert wird. Das stattdessen praktizierte "Schulterzucken" empfinde ich als nicht gerade respektvoll.
Update: Soeben habe ich einen Anruf erhalten, dass Busmitfahrt doch ermöglicht wird. Also auf nach Erfurt, mit ökologisch gutem Gewissen.

15
1
4
1
2
Dietmar T
Thüringen
19.09.2022, 14:13 Uhr

Der Bus wurde dankenswerterweise vom DRK Altenburg organisiert und finanziert. Und die gelungene Veranstaltungsserie unter der Überschrift Thüringer Jubiläumstage wurde durch regional Verantwortliche des BSD Sachsen-Anhalt und eben Thüringen initiiert.

57
Wolfgang M
Hamburg
17.09.2022, 22:21 Uhr

Eine einheitliche Datenbasis wünsche ich mir auch - das wäre toll. Glückwunsch zu Deinen geleisteten Spenden !

97
Michael K
Thüringen
17.09.2022, 12:14 Uhr

Viel Spaß in Erfurt, Dietmar!
Ich war für meine 75. Spende aus 2019 auch eingeladen und vor ein paar Tagen ebenfalls zur Ehrungsveranstaltung in Erfurt. Für die Veranstaltung wurde ein Festzelt im Garten des BSD aufgestellt. Je nach Wetterlage solltest du aber heute eine entsprechende Jacke dabei haben.
In dieser Woche finden beim BSD NSTOB in Erfurt mehrere Spenderehrungen statt. Aufgrund der hohen Anzahl von "Jubiläumsspendern" in den letzten drei Jahren, wurde die Veranstaltung auf mehrere Tage und auf die jeweiligen DRK-Kreisverbände aufgeteilt.

29
Ivonne H
Sachsen
17.09.2022, 10:04 Uhr

@Dietmar
So wird es wenigstens nicht langweilig!😅

138
Dietmar S
Berlin
16.09.2022, 21:13 Uhr

Super!
Ich musste, die im Mai in Berlin geplante Ehrung für 125 Spenden absagen. Ich hatte keine Kinderbetreuung.
Habe seit dem nichts mehr gehört oder gelesen vom BSD Nordost.
Ich habe angeboten mir die Ehrung im Institut abzuholen. Es kam keine Antwort.
Im Kontrast dazu hätte ich die Ehrung für 100 Spenden dreimal bekommen können.
Im Bundestag habe ich sie erhalten, dann kam eine Einladung nach Cottbus, die ich absagte. Und dann stand ein Mitarbeiter der Öffentlichkeitsarbeit vor unserer Haustür und wollte den Orden mit Urkunde überreichen.
Mal sehen, wie es diesmal weiter geht.

Grüße aus Berlin

29
Ivonne H
Sachsen
16.09.2022, 17:02 Uhr

Besser spät als nie! Viel Spass bei der Ehrung!

145
Michael O
Baden-Württemberg
16.09.2022, 14:19 Uhr

Dann viel Spass bei der Ehrung.

Start Terminsuche Forum