Aktueller Beitrag

56

Klaus-Peter H Mecklenburg-Vorpommern

56Vollblut
BISHER GESPENDET
17.09.2022, 21:02 Uhr

Moin moin. Ich hatte vor 5 Wochen einen Herzinfarkt und bin nun auf dem Weg der Besserung und ab kommender Woche bei einer Reha-Maßnahme.
Kann mir denn jemand sagen, ob ich nach Abschluss dieser Maßnahme wieder Blut spenden kann?

0
0
1
1
0
16
Andrea-Esther C
Bayern
18.09.2022, 13:07 Uhr

Nach Herzinfarkt oder Schlaganfall ist eine Blutspende leider nicht mehr möglich - zum Schutz des Spenders. Jetzt ist auch erst mal wichtig, dass du dich um deinen eigenen Körper kümmerst und dich so gut wie möglich von diesem Ereignis erholst. Und danach ... wirst du andere Wege finden, etwas für andere zu tun.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
18.09.2022, 12:28 Uhr

Auch ich bin der Meinung, dass man nach einem Herzinfarkt nicht mehr spenden darf.
Gesund werden und fit bleiben ist nun das Wichtigste für Dich.
Du kannst ja als Helfer bei den einzelnen Aktionen bei Dir im Ort tätig sein.

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
18.09.2022, 09:55 Uhr

Du hast schon mehr gespendet wie ein Großteil der Bevölkerung !!! Dafür gebührt dir unser aller Respekt und Anerkennung! Du kannst auch anderweitig Gutes tun. Es wird sich sicher was finden für dich. Bleib gesund😏👍👋

Elke F
Rheinland-Pfalz
18.09.2022, 09:50 Uhr

Auch wenn du jetzt nicht mehr spenden darfst (da bin ich mir auch sehr sicher), hast du als Blutspender vielen Kranken geholfen.
Ich wünsche dir alles Liebe für deine Gesundheit 🍀🍀

Nicole D
Niedersachsen
17.09.2022, 21:32 Uhr

Hallo Klaus-Peter,
ersteinmal alles Gute und hoffentlich wirst Du wieder richtig fit.

Allerdings meine ich, das Infarkte ein Ausschlusskriterium zum Blutspenden sind, sorry für nicht bessere Nachrichten. Immerhin hast Du 56 Spenden leisten dürfen und konntest entsprechend vielen Menschen helfen. Nun heißt es aber an Dich zu denken und nicht an die anderen, was Dich sehr ehrt. Alles Gute für Deinen weiteren Weg.
(vgl auch https://www.spenderservice.net/forum/9635)

Start Terminsuche Forum