Aktueller Beitrag

10

Timur S Nordrhein-Westfalen

10Vollblut
BISHER GESPENDET
20.09.2022, 17:09 Uhr

Hallo liebe Community!
Nach meiner letzten Blutspende sieht mein Arm so aus (siehe Foto). Ist das normal? Vergeht das mit der Zeit wie normaler Blauefleck? Da ich bis jetzt noch nicht so viel gespendet habe und mir das zum ersten Mal passiert ist, frage ich erstmal euch, erfahrene Blutspender! Vielen Dank für die Antworten im Voraus!

0
0
0
1
4
73
Holger K
Baden-Württemberg
21.09.2022, 17:20 Uhr

ist nicht normal aber auch nicht gefährtlich sofern:

- du keine Lähmungen hast (dann drückt der Bluterguss innen auf den Nerv)
-du keine Schmerzen bei Bewegung hast(auch dann Druck)

dr Abbau im Körper dauert max paar Tage und geht mit Farbveränderung einher.

4
Thomas M
Nordrhein-Westfalen
20.09.2022, 20:38 Uhr

Ich habe bei meiner Erstspende wahrscheinlich auch einiges falsch gemacht. Nicht nur an den Tagen vorher zu wenig getrunken, sondern auch nach dem Ziehen der Nadel zu wenig gedrückt. Zu kurz vielleicht nicht, das wurde ja vorgegeben.
Mein schwaches Hämatom (siehe https://www.spenderservice.net/forum/13518/comments/56313) ist nicht stärker geworden.
So lange es nur direkt um die Einstichstelle ist, wäre ich nicht beunruhigt. Du hast das offensichtlich nicht nach jeder Entnahme.

Ansonsten gab es hier schon etliche gute Tipps.

9
Bernd K
Niedersachsen
20.09.2022, 19:38 Uhr

Wenn es lila wird (und nicht grün) und sich bis in die Finger ausbreitet, ist es nicht so gut. Aber so ist alles okay. Kann passieren.

89
Manuela F
Mecklenburg-Vorpommern
20.09.2022, 18:23 Uhr

Das kann passieren. Wenn die Nadel gezogen wurde immer kräftig den Tupfer auf die Einstichstelle drücken.

146
Michael O
Baden-Württemberg
20.09.2022, 18:18 Uhr

Das kann passieren durch Einblutung ins Gewebe sei es durch die Punktion oder eben nach der Spende (nicht fest- oder langgenug abgedrückt). Bekommt alle Farben und verschwindet wieder. Normalerweise ohne Probleme. Traumeel Salbe kann helfen den Fleck schneller los zu werden.
Sollte es zu Beschwerden kommen (Arm beweglichkeit, Gefühlseintrübungen) dann bitte die Hotline anrufen und einen Arzt aufsuchen.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
20.09.2022, 18:08 Uhr

Die Ursache könnte eine innerliche Nachblutung der Vene sein.
Ich selbst kenne das Problem nicht.
Entweder habe ich lange genug "abgedrückt" oder einfach nur GLÜCK gehabt.

8
Tim F
Hessen
20.09.2022, 17:12 Uhr

Das geht wieder weg. Da wurde nicht richtig gestochen oder du bist sehr anfällig für blaue Flecken. Keine Sorge, ist bald wieder alles normal :)

Start Terminsuche Forum