Aktueller Beitrag

30

Joschka M Rheinland-Pfalz

30Vollblut
BISHER GESPENDET
21.09.2022, 15:55 Uhr

Ich habe Anfang Juli meine 25. Blutspende abgegeben, aber bisher noch nicht den neuen Blutspendeausweis erhalten. Gibt es das nichtmehr oder bin ich zu ungeduldig? 🙃

2
0
0
0
6
98
Dieter B
Nordrhein-Westfalen
13.10.2022, 22:38 Uhr

die Plastikkarten gibt es seit Januar 2021 nicht mehr. In der App auf dem Handy kannst du dir den digitalen Ausweis holen.

Michael H
Hessen
22.09.2022, 20:32 Uhr

@Michael O: holla, Mauern vielleicht, aber keine Todesstreifen! Ich mache als Grenzlandbewohner traditionell hüber und rüber, Südwest (BaWüHe) und West (NRW/RLP). Kein Todesstreifen. Und wir Südwestler sind etwas hinterm Mond, App(-Sinn)-frei und somit AusweisträgerInnen! Come to south-west! Ihr müsst nicht mal umziehen.

36
Verena Anna B
Rheinland-Pfalz
22.09.2022, 09:12 Uhr

Leider wurde beim BSD West die Plastikkarte wieder abgeschafft und du musst mit dem Ausweis leben, den du hast.
Hatte vor zweieinhalb Jahren die 25. Spende und zum Glück noch einen neuen Ausweis bekommen. Kurz danach sagte mir ein Arzt, dass ich gut darauf aufpassen soll, weil es keine mehr gibt. Fand ich auch sehr schade.

145
Michael O
Baden-Württemberg
22.09.2022, 08:21 Uhr

@ Dietmar S ... es gibt aber nur 0+ , 25+ , 50+ ,100+ (der goldene) ich habe auch nur 100+ auf meinem Ausweis stehen. Wenn man die zahlen anschaut müsste Platin bei 200+ sein....
Zzum Thema Antwort... auf die warte ich auch noch vom DRK. Hatte mal geschrieben via Kontakt wegen der "Sparmaßnahme Corona" und Spenderwerbung ca. 1,5 Seiten im Guller (natürlich Titelseite und halbe Seite 2), warte auch bis heute....

9
Corinna Brit L
Nordrhein-Westfalen
22.09.2022, 07:28 Uhr

Wenn ich mich nicht irre bist du auch beim BSD West. Da gibt es keine physischen Ausweise mehr. Nur den digitalen Blutspendeausweis in der App.
Zu finden im Tab mit dem Blutstropfen.

138
Dietmar S
Berlin
22.09.2022, 03:03 Uhr

Hallo,
Ich Spende bei Nordost, falls ich noch einmal hingehen sollte und habe bei etwa 130 Spenden noch den Ausweis 100+.
Ist aber okay. 😉
Frag einfach bei der nächsten Spende vor Ort.

Die Ehrung für 125 konnte ich im Mai wegen der Betreuung eines Kindes nicht auf der großen und bisher immer schönen Zeremonie abholen.
Seitdem ruht der See.
Keine Urkunde mit Nadel per Post.
Das ist ein blödes Empfinden in Bezug auf Wertschätzung.
Daher hadere ich mit mir. Den weder auf einen netten Hinweis per Email im Mai, noch auch eine brastige Mail vor einer Woche, reagiert der BSD Nordost.
Das nenne ich bewusst "ignorant".
Viel Erfolg für die nächsten Spenden.
Gruß Dietmar

145
Michael O
Baden-Württemberg
21.09.2022, 18:19 Uhr

Umzug nach Karlsruhe würde genügen... in BaWü Hessen gibt es noch alle Farben. Das ist die deutsche Einheit nach DRK (gleich 6 Mauern mit Todesstreifen...)

Start Terminsuche Forum