Aktueller Beitrag

24

Alexandra G Baden-Württemberg

24Vollblut
BISHER GESPENDET
23.09.2022, 04:39 Uhr

Hallo zusammen,
Ich war letzte Woche in Norwegen im Urlaub. Nun habe ich hier: https://www.blutspende.de/magazin/aktuelles/Blutspende-nach-dem-Urlaub gesehen, dass nach einem Auslandsaufenthalt generell 14 Tage gewartet werden muss mit dem Spenden. Woanders ist nur von Risikogebieten/Variabtengebieten die Rede. Was gilt denn nun? Muss ich erst 14 Tage warten oder ist das auf der o.g. Website veraltet? Im Spende-Check gibt es auch keine eindeutige Info.

Danke und viele Grüße, Alexandra

0
0
0
3
1
Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
26.09.2022, 10:44 Uhr

Hallo Alexandra,
danke für den Hinweis, wir werden uns den Artikel noch einmal genauer ansehen. Aktuelle Rückstellungen bezüglich Corona, werden hier aktualisiert: www.blutspende.de/corona
Wir werden den Artikel ebenfalls anpassen, Liebe Grüße

145
Michael O
Baden-Württemberg
23.09.2022, 09:12 Uhr

Dann wünsche ich eine angenehme Spende.

24
Alexandra G
Baden-Württemberg
23.09.2022, 08:15 Uhr

Hotline sagt, es gibt keine generelle Rückstellung - Artikel ist veraltet (@BlutspendeTeam, sollte vielleicht besser rausgenommeb werden. Ich habe aufs Jahr gar nicht geachtet.)
Danke für eure Antworten!

24
Alexandra G
Baden-Württemberg
23.09.2022, 06:45 Uhr

Hallo Roswitha, genau das ist das Verwirrende: dort steht, icj darf spenden, auf der anderen Seite ist von einer generellen Rückstellung die Rede - aber was gilt nun? Ich versuche heute Mittag mal, jemanden in der Hotline zu erreichen. Da meine Anreise dieses Mal recht weit ist, würde ich ungern heimgeschickt werden.

Start Terminsuche Forum