3
Thema:
Urlaub & Reise
Hallo zusammen,
Ich war letzte Woche in Norwegen im Urlaub. Nun habe ich hier: https://www.blutspende.de/magazin/aktuelles/Blutspende-nach-dem-Urlaub gesehen, dass nach einem Auslandsaufenthalt generell 14 Tage gewartet werden muss mit dem Spenden. Woanders ist nur von Risikogebieten/Variabtengebieten die Rede. Was gilt denn nun? Muss ich erst 14 Tage warten oder ist das auf der o.g. Website veraltet? Im Spende-Check gibt es auch keine eindeutige Info.
Danke und viele Grüße, Alexandra
DRK-Blutspendedienst –
Hallo Alexandra,
danke für den Hinweis, wir werden uns den Artikel noch einmal genauer ansehen. Aktuelle Rückstellungen bezüglich Corona, werden hier aktualisiert: www.blutspende.de/corona
Wir werden den Artikel ebenfalls anpassen, Liebe Grüße
Baden-Württemberg –
Dann wünsche ich eine angenehme Spende.
Baden-Württemberg –
Hotline sagt, es gibt keine generelle Rückstellung - Artikel ist veraltet (@BlutspendeTeam, sollte vielleicht besser rausgenommeb werden. Ich habe aufs Jahr gar nicht geachtet.)
Danke für eure Antworten!
Baden-Württemberg –
Hallo Roswitha, genau das ist das Verwirrende: dort steht, icj darf spenden, auf der anderen Seite ist von einer generellen Rückstellung die Rede - aber was gilt nun? Ich versuche heute Mittag mal, jemanden in der Hotline zu erreichen. Da meine Anreise dieses Mal recht weit ist, würde ich ungern heimgeschickt werden.