Aktueller Beitrag

9

Jörg Wolfgang V Nordrhein-Westfalen

9Vollblut
BISHER GESPENDET
28.09.2022, 18:48 Uhr

Hallo zusammen.
Heute hat das Deutsche Rote Kreuz es geschafft meine Verlobte und mich als Spender zu vergraulen.
Der Arzt total arrogant und aufbrausend.
Meine Verlobte den Tränen nah.
Wir Beide sind darauf gegangen.
Das Rote Kreuz hat uns somit als Spender verloren.

3
0
0
4
5
Roswitha I
Bayern
30.09.2022, 09:58 Uhr

Es wäre jetzt eigentlich wichtig zu wissen , warum der Arzt sich so verhalten hat, was in dem Gespräch mit den Spendern gesagt wurde. Das können wir allerdings nicht wissen, sodass man sich hier zurückhalten sollte.

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
30.09.2022, 09:31 Uhr

@ Katharina M: Ich akzeptiere deine Antwort! Wer austeilt, muss auch einstecken können! Schönes Wochenende an alle😏 Gesund bleiben 👍

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
29.09.2022, 20:53 Uhr

@Katharina M: Peinlich ist, dass ein Arzt das ganze DRK vertritt! Einer von ganz vielen! Den muss man sich vorknöpfen, und nicht das ganze DRK an den Pranger stellen! Das ist unfair gegenüber all den guten Ärzten, Helfern und Ehrenamtlichen! Ein Arzt in diesem Fall, einer !

Team West
DRK-Blutspendedienst
29.09.2022, 14:43 Uhr

Hallo Jörg,

wie von anderen schon vorgeschlagen wäre es gut, wenn du dazu unsere Hotline kontaktieren könntest, entweder telefonisch (0800 11 949 11) oder per E-Mail (hotline@bsdwest.de).

Beste Grüße
Dein BSD West

24
Alexander Alois H
Rheinland-Pfalz
29.09.2022, 13:47 Uhr

@Katharina: Wenn du in einem Laden schlecht behandelt wirst, dann gehst du woanders hin. Das ist ja auch sinnvoll. Wenn mir der Arzt oder sonstwer blöd kommt, dann geh ich halt woanders hin.

Aber zu sagen “Der Arzt war unmöglich, och spende nicht mehr, so, dem hab ich's gezeigt.“ DAS ist kontraproduktiv. Du gehst ja auch nicht zum Bäcker, und wenn der unfreundlich ist, dann verzichtest du ab sofort auf Brot? Würde auch keiner machen.

Den Spendeort wechseln wäre eine vernünftige Lösung. Nicht mehr spenden ist der falsche Weg.

36
Eva Maria K
Rheinland-Pfalz
29.09.2022, 12:19 Uhr

Das klingt sehr unprofessionell und habe ich so noch nicht erlebt. Mir war auch nicht jeder Arzt symphatisch (hatte mal einen, der war total kurz angebunden), aber aufbrausend darf nicht passieren, das würde ich melden.
Ich habe mehrere Spendeorte zur Auswahl und habe inzwischen mein "Lieblingsteam" gefunden. Ist zwar keine Garantie, aber dort gehe ich schon mal positiv gestimmt hin.
Bitte bleibt weiterhin Blutspender, egal wo oder bei wem.

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
29.09.2022, 11:57 Uhr

Unbedingt bei der Hotline melden! Gerade als Arzt sollte man sich unter Kontrolle haben! Zwar hat der auch mal einen schlechten Tag, darf deshalb aber nicht die Kunschaft vergraulen.
Aber wegen solch eines Vorfalls gleich das Handtuch zu werfen Jörg, ist aber schon peinlich! Lasst erst mal sacken. Dass man wütend ist kann ich durchaus verstehen!

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
28.09.2022, 20:18 Uhr

Als Mehrfachspender habe ich erst einmal erlebt, dass in dem Fall eine Ärztin m. E. nicht normal "tickte". Bei meiner 103(!) Spende wurde ich wegen eines eigentlich unbedenklichem Hautproblem nach Hause geschickt. Dies konnte durch ein Attest vom Hausarzt geklärt werden.
Seither gab es nie wieder Probleme.

Nicole D
Niedersachsen
28.09.2022, 19:04 Uhr

Moin Jörg Wolfgang, ich will den Arzt gar nicht in Schutz nehmen, aber jeder kann mal einen schlechten Tag haben. Atmet erst einmal tief ein und aus. Wie Roswitha schreibt, kontaktiert und informiert die Mitarbeiter der Hotline, tauscht Euch aus. Man muss sich nicht alles gefallen lassen.

Und dann hoffe ich zuversichtlich, dass Ihr Euch von einer unschönen Erfahrung nicht abschrecken lasst, 9x lief doch bislang alles glatt. Nächstes Mal bestimmt auch wieder. 😉✊🏻

Die kranken Menschen aber auch Angehörigen (wie ich es selbst derzeit bin) danken jedem für seine/ihre Spende. 🙏

Roswitha I
Bayern
28.09.2022, 18:54 Uhr

Was war denn los, dass der Arzt sich so verhält?
In anderen solchen Fällen sollte die Hotline kontaktiert werden!

Start Terminsuche Forum