Aktueller Beitrag

11

Kevin F Nordrhein-Westfalen

11Vollblut
BISHER GESPENDET
29.09.2022, 17:05 Uhr

Ich war am Dienstag in Bergkamen zur Blutspende. Das war bis jetzt die schlimmste Essenstüte die ich bis jetzt bekommen habe.

Die Spende an sich alles top, guter Ablauf.

Aber nur eine Flasche Wasser, Schoki, Nussmix und auf Wunsch eine kalte Waffel ?

Das wird gefühlt immer schlechter.

0
1
0
1
6
Michael H
Hessen
01.10.2022, 15:08 Uhr

Es ist richtig, dass die lokale Wirtschaft immer wieder Mal was sponsert ... wie z.B . das Geld für die Schuljahres-Anfang-Geschenke oder Kuchen für das Seniorentreffen. Aber ich kann die Gewerbetreibenden auch verstehen: nicht ständig und nicht jedem: da ist ja auch noch Konkurrenz wie der Sport- oder Fußballverein, die Kirch' saniert die Oil (Orgel)...

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
01.10.2022, 07:22 Uhr

Vieles fällt aus, weil das Engament fehlt. Man durfte wieder, aber keiner stellte sivh hin und grillte Würstchen oder anderes. Das wat das andere.

Dem Bäcker ging es Jan 2021 schlecht, aber war eine leckere Brezel drin. Er ist immer dabei für die Bürger der Stadt. Ob und wieviel Geld floss, weiss ich nicht. Doch rechnet mal wieviele Brezel das sind, die nebenbei gebacken wurden.

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
01.10.2022, 07:12 Uhr

Ich verniss auch die ewigen Maultaschen.

Bri dir lassen sie es krachen! Ich hab den Eindruck, das sind alles Spenden, der Firmen der Umgebung. Einmal war eine Brezel der bestrn Bäckerei!

Mein Tipp Biete dem Ortverein an, bei den Firmen die klingel zu putzen! Meine ichvernst! Frag bei der Stadt nach, bei deinem Verein, die Firma usw. Ist dasxeine gute Idee?

Michael H
Hessen
30.09.2022, 11:01 Uhr

Ja, so haben wir's nie krachen lassen. Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr. Sehe ich hier im Umfeld nicht so. Unsern Herrgott hott n'große Tiergarte, aber kaaner der nix frisst.

Michael H
Hessen
30.09.2022, 09:16 Uhr

Altersbedingt führt unsere Ortsvereinigung gerade keine Spenden durch: die Bewirtung und auch die "Zwischen-Ehrungen" (10., 20. Spende..., bei uns auch die "großen" Ehrungen) führten wir immer "auf eigene Rechnung" aus: d.h. die OV erhält vom Blutspendedienst eine Pauschale, davon ist alles zu finanzieren. Es soll natürlich auch etwas übrig bleiben für die "Kameradschaftspflege", d.h. für die Ehrenamtlichen. Nicht alle sind im Blutspendedienst aktiv, andere in der sozialen Arbeit (mit Senioren, Kleiderkammer...). Mitgliedsbeiträge, diese Einnahmen und Spenden sind die Finanzquellen. Wir kaufen z.B. regelmäßig für die Kinderkleiderkammer oder zu Schul(Jahres)Anfang was zu. Generell geben die Ehrenamtlichen eher noch was dazu als dass sie die Kasse belasten. Aber eine Anerkennung wie gemeinsames Essen... muss auch da als Anerkennung Mal rausspringen (da gab es bei uns übrigens immer nur einen Zuschuss nach Kassenlage). Ich weiß nicht wie knapp das derzeit in den Finanzen ist bei den OVs. Ich als Blutspende-Tourist schone jedenfalls die Kassen der derzeit aktiven Ortsvereinigungen.

51
Eva-Marie J
Niedersachsen
30.09.2022, 06:03 Uhr

Was genau ist daran jetzt schlimm? 🤨

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
29.09.2022, 20:27 Uhr

So oft warst du ja auch noch nicht🤷‍♂️

160
Reiner S
Sachsen
29.09.2022, 17:45 Uhr

Mir kommen die Tränen.

Start Terminsuche Forum