Aktueller Beitrag

Men dummy 115

Michael O Baden-Württemberg

115Vollblut
BISHER GESPENDET
30.12.2018, 22:17 Uhr

Leider lässt der DRK beim Gesundheitscheck vor Ort schwer nach... .Zum einen seit einem halben Jahr die "Handgelenkschätzeisen" weil der Arzt kein Bock auf Handmessungen hat oder wie auch immer. Mittlerweile sind die Handgelenkmanschetten so "abgelutscht" das sie ohne Stütze des Laboranten bei 135 mHg langsam aufgehen würden. Professionell geht anders...

Forum forum 27
Anna-Lena F
Niedersachsen03.01.2019, 00:41 Uhr

Kann mir vorstellen, dass die dann nicht lange benutzt werden. Wenn dir das auffällt, dann wissen die Leute, die da messen, das ja schon lange. Wahrscheinlich wurde das "von oben" eingeführt...

Hier sind sie jetzt von fancy Infrarot-Hb-Messung ganz ohne Stechen nach relativ kurzer Zeit zurückgegangen zum Pieksen, weil das zu unzuverlässig war.

Aber vielleicht hilft dein Kommentar ja, drauf aufmerksam zu machen dass die Spender es blöd finden.

Men dummy 115
Michael O
Baden-Württemberg01.01.2019, 10:10 Uhr

In Bremen vielleicht. In Baden Würtemberg (vermutlich auch Hessen die gehören zusammen) wird wie gesagt seit nem halben Jahr mit den Handgelenkschätzeisen gemessen (damit das ganze auf Herzhöhe kommt git es ein "halbrundes Stützkissen".

Forum forum 134
Clemens H
Sachsen - 25.03.2019
Leider bin ich jetzt von weiteren Blutspenden ausgeschlossen worden, aufgrund von Prostatamedikamenten. Deshalb verabschiede ich mich hier.
0 Thema: Gesundheitscheck
Forum forum 1
Laima K
Niedersachsen - 20.03.2019
Wollte heute spenden, dürfte nicht ...... , weil hatte vor 3 Wochen Venen OP, Habe nicht gedacht, das ich nicht darf .... bin total enttäuscht 😕 Kann erst nach 3 Monaten......Schade 😚
4 Thema: Gesundheitscheck
Mobile start Start Mobile appointments Terminsuche Mobile forum Forum