Aktueller Beitrag

25

Bernd S Hessen

25Vollblut
BISHER GESPENDET
07.10.2022, 10:07 Uhr

Ich würde nächste Woche gerne Blut spenden, habe aber 2 Tage später einen Termin für meine 4. COVID Impfung UND für die aktuelle Grippeimpfung.

Ist das zu empfehlen? Ich habe etwas Sorge dass die Impfung zu sehr „reinknallt“ wenn diese auf weniger Blut trifft als üblich.

0
0
0
2
0
145
Michael O
Baden-Württemberg
08.10.2022, 07:06 Uhr

Wenn die 3. Impfung ohne Probleme ging, hätte ich keine Bedenken. Grippe ist ja eh harmlos.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
07.10.2022, 15:55 Uhr

Bei mir wirkte sich jede meiner zahlreichen Blutspenden anders aus.
Von "ich könnte Bäume ausreißen!" bis zum Verschlafen am nächsten Tag habe ich schon so ziemlich alles gehabt.
Also ich würde hier kein Hinderungsgrund sehen.

Elke F
Rheinland-Pfalz
07.10.2022, 12:14 Uhr

Ich bin nach dem Blutspenden jew 2-3 Tage sehr schnell groggy.... deshalb würde ich persönlich das nicht so dicht aufeinander machen. Aber das entscheidet jeder für sich, Fristen gibt es keine diesbezüglich.

Michael H
Hessen
07.10.2022, 10:31 Uhr

Fristen kann ich da nicht finden?!?!. Ich denke das steckst Du weg: der Körper beginnt nach dem Blutverlust mit seinem Reparaturprogramm: ich fühle mich in den Tagen nach der Spende immer besonders fit und leistungsfähig. Mag Einbildung sein... aber auch dann hat's was Psychosomatisches. Auf jeden Fall ist Dein Körper "schon auf was gefasst". Weiß jemand mehr?

Start Terminsuche Forum