Aktueller Beitrag

20

Daniel S Baden-Württemberg

20Vollblut
BISHER GESPENDET
11.10.2022, 16:54 Uhr

Einen wunderschönen guten Tag. :)
Blutspenden und Sport danach ist ja absolut nicht empfehlenswert.

Doch wie sieht es mit Adrenalin aus?
Ist es gefährlich nach einer Blutspende in einen Freizeitpark bzw. Achterbahn fahren zu gehen?

Würde mich sehr über eine fachkundige Antwort oder Erfahrungsberichte freuen.

Mit spenderfreundlichen Grüßen
Daniel

0
0
0
0
2
14
Nico R
Baden-Württemberg
12.10.2022, 16:53 Uhr

Hör auf deinen Körper, bei manchen spenden hätte es mir nichts ausgemacht bei anderen schon

Liebe Grüße!

125
Gerhard C
Rheinland-Pfalz
12.10.2022, 08:56 Uhr

Hallo, ich bin fast 64 Jahre und habe über 120 Blutspenden. Habe früher Fußball gespielt. Ich habe dann mal nach dem Spenden den Arzt gefragt ob ich heute Abend Fußball spielen könnte und er meinte ich könnte ruhig spielen. Es hat mir nichts ausgemacht und ich habe es dann auch öfters gemacht. Ich hatte nie ein Problem.

146
Michael O
Baden-Württemberg
11.10.2022, 21:37 Uhr

Vielleicht antwortet jemand aus Cleebronn, da ist doch immer Blutspende mit Freikarte für Trippsdrill.

Wenn überhaupt würde ich dann aber mit den "Kinderachterbahnen" anfangen. Ob es empfehlenswert ist bleibt die Frage.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
11.10.2022, 19:17 Uhr

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nach einer gewissen Wartezeit das per Rad nach Hause Fahren zumindest per Pedelec möglich ist.
Mein nach Hause Weg ist ohne größere Steigungen zu bewältigen,
Achterbahn wollte ich danach noch nie fahren, weil auch die Gelegenheit dazu fehlte.

78
Uwe G
Sachsen-Anhalt
11.10.2022, 17:53 Uhr

Junger Mann, man sollte doch auch einmal etwas genauer hinhören, beim Arztgespräch und bei den netten Mitarbeiter, welche bei Dir die
Blutentnahme durch führen.
Originalton.... Bitte fahren Sie nach der Blutspende kein Auto, trinken Sie nicht übermäßig Alkohol (ein Gläschen Wein 🍷, ein...) Arbeiten Sie nicht in größeren Höhen usw. und so fort....
Viele Grüße und warte einfach einen Tag und dann kannst Du wieder Spaß ohne Ende haben

14
Pascal R
Brandenburg
11.10.2022, 17:11 Uhr

Also es geht ja beim Sport wie beim Adrenalin darum, dass der Körper nach der Blutspende geschwächt ist, weshalb du ihm nicht zu viel zumuten solltest, weil ihm durch die Spende halt Blut fehlt. Bedenke außerdem, dass bei der gleichen Menge Adrenalin und weniger Blut die Konzentration höher ist. Ich würde nicht unbedingt Bungeespringen gehen

Start Terminsuche Forum