Aktueller Beitrag

19

Nicole C Rheinland-Pfalz

19Vollblut
BISHER GESPENDET
12.10.2022, 19:58 Uhr

Hallo zusammen,, habe eine Frage wo wird mir in der App. angezeigt, wie oft ich in diesem Jahr schon Blut gespendet habe. Wird das irgendwo hinterlegt? Vielen Dank für Eure Hilfe:)

0
0
0
0
0
Team West
DRK-Blutspendedienst
14.10.2022, 10:50 Uhr

Hallo Nicole,
in der App wird dir immer das nächstmögliche Spendedatum angezeigt, an dem du wieder an der Blutspende teilnehmen darfst. Auch bei Spenderinnen des Blutspendedienst West berücksichtigt die App natürlich das Frauen nur vier Vollblutspenden innerhalb eines Kalenderjahres leisten dürfen. Die Spendenhistorie musst du selbst pflegen, hier hat jeder Blutspender je nach eigenem Wunsch die Möglichkeit die Spenden mit Datum zu hinterlegen.
Liebe Grüße vom BSD West

19
Nicole C
Rheinland-Pfalz
13.10.2022, 04:47 Uhr

Vielen Dank Euch!

Elke F
Rheinland-Pfalz
13.10.2022, 01:43 Uhr

Hallo Nicole D
Probleme gibt es traditionell beim Blutspendedienst West. Das Datum der nächsten möglichen Spende ist oft falsch berechnet. Das liegt wohl nicht direkt an der App, sondern an der Dateneingabe, die der Blutspendedienst an die App eingibt.
Hallo Nicole C
Die Anzahl der Spenden pro Jahr kannst du nicht in der App ablesen, sondern nur per Hotline oder Kontaktformular erfragen.

43
Cornelia H
Baden-Württemberg
13.10.2022, 00:25 Uhr

Ergänzung zu Nicole D: bei WEST wird wohl in der App immer von sechs möglichen Vollblutspenden innerhalb von 365 Tagen ausgegangen, so dass die Anzeige des nächstmöglichen Spendetermins für Frauen, die ihre Spendenzahl ausreizen, nicht passt.
Dieser Bug betrifft in Rheinland-Pfalz also auch dich, Nicole C.
Es sei denn, er wurde inzwischen behoben.

Auch der Karenztag bei den möglichen sechs (Männer) bzw. vier (Frauen) Vollblutspenden je 365 Tage, wird offenbar nicht bei allen BSD angezeigt.

Es wird bestimmt noch mehr Unterschiede geben.
LG

Nicole D
Niedersachsen
12.10.2022, 21:47 Uhr

@Wolfgang: ich muss dir leider widersprechen, auch die App kann sich von BSD zu BSD unterscheiden.
Beispielsweise die Sache mit der Spendenhistorie, die Arne sehr schön aufzeigt.
https://www.spenderservice.net/forum/12542

Aber auch die Sache mit der Frage "Wann darf ich wieder Spenden." haben nicht alle BSDs drauf in ihrer App. Elke berichtet regelmäßig, dass beispielsweise Hessen(?) es nicht auf die Reihe bekommt.

Von daher alles wie so oft, einiges ist gleich bei den BSDs, anderes unterscheidet sich.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
12.10.2022, 21:30 Uhr

Man kann seine Spenden mit den Vitalwerten in der Spendenhistorie eintragen.
Dann kann man sehen, wie oft man in den letzten 365 Tagen schon gespendet hat.
Ich kann bei meiner jeweiligen Spende sehen, wie oft ich im Jahr (365 Tage) schon da bin. (z. B. 6. Spende)

108
Wolfgang S
Rheinland-Pfalz
12.10.2022, 21:17 Uhr

Gibt es da tatsächlich Unterschiede bei den BSD? Die App ist eigentlich für alle gleich. Die Spendehitorie muss selbst befüllt werden.

19
Ulrich K
Niedersachsen
12.10.2022, 20:44 Uhr

Unterschied zwischen den Blutspendediensten.

19
Nicole C
Rheinland-Pfalz
12.10.2022, 20:05 Uhr

Leider sehe ich da nichts. Nur wenn ich es selber eintragen würde, habe es nur noch nie benutzt. Dachte es wird automatisch mitgezählt.

6
Sandra B
Niedersachsen
12.10.2022, 20:02 Uhr

Einmal auf Spenderservice und dann auf Spendehistorie klicken. Da steht es dann.

Start Terminsuche Forum