Aktueller Beitrag

51

Sandra H Nordrhein-Westfalen

51Vollblut
BISHER GESPENDET
15.10.2022, 11:09 Uhr

Gestern wollte ich wieder spenden. Da ich ein Pflaster am Finger hatte wurde ich nach der Ursache gefragt. Da ich mich mit einem sauberen Messer geschnitten hatte (nichts wildes) wurde ich für dieses Mal gesperrt.
Die Wunde muss laut Aussage der Ärztin 4 Tage alt sein. Das habe ich bei meinen 50 vorherigen Spenden zum ersten Mal gehört und wurde bei einem Pflaster auch zum ersten Mal gefragt.
Habt Ihr das schon einmal erlebt?

0
0
0
1
5
29
Ivonne H
Sachsen
16.10.2022, 14:23 Uhr

Ich hatte mich auf Arbeit auch schon geschnitten und vorsichtshalber bei ber DRK-Spenderhotline angerufen und den Fall geschildert. Ich durfte trotzdem spenden, der Arzt vor Ort hatte auch nix dagegen. Allerdings lagen bei mir zwischen dem Schnitt und dem Spendentermin 6 Tage. Die 4-Tage-Regel ist mir neu. Es zählt ja eh was die Ärzte in dem entsprechenden Fall sagen.

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
16.10.2022, 12:15 Uhr

Es gibt Schlimmeres! Der nächste Spendetermin kommt bestimmt. Ich finde, die Ärztin hat sehr verantwortungsbewusst gehandelt! 👍

Michael H
Hessen
15.10.2022, 15:56 Uhr

Doch, wurde mal nach Wundschorf am Arm gefragt. War zum Glück ein paar Tage alt ... bei der Zahl 4 bin ich mir nicht sicher. Allerdings habe ich den Eindruck, nicht jeder Ärztin/jedem Arzt sind immer die gleichen Dinge wichtig ... und vielleicht auch nicht an jedem Tag gleich wichtig. Manches halten gerade wir "altgedienten" SpenderInnen für übertrieben.... Weil früher Manches anders war... Zu Recht?

145
Michael O
Baden-Württemberg
15.10.2022, 13:08 Uhr

Ich nicht, kann auch nicht sagen wie "alt" eine Wunde sein muss. Hatte aber auch noch nie ein Pflaster bei der Spende (ausser bei der Wunde am Mittelfinger aber die stechen sie ja selber).

Start Terminsuche Forum