Aktueller Beitrag

35

Markus H Baden-Württemberg

35Vollblut
BISHER GESPENDET
15.10.2022, 11:34 Uhr

Ich frage mich warum das nachträglich Eintragen einer Spende Länderübergreifend so lange dauert? Das ist nicht gut! Sollte besser funktionieren.

0
1
0
1
1
Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
17.10.2022, 16:19 Uhr

Hallo Markus,
hast du von den Kollegen im neuen Bundesland eine neue Spendernummer erhalten oder haben sie unsere Nummer aus Baden-Württemberg Hessen übernommen? Wenn du bei beiden Blutspendediensten die übereinstimmende Spendernummer hinterlegt hast, kannst du in der App das Bundesland wechseln. Dann müsstest du die Spende am Folgetag nach der Spende einsehen.

Hast du eine neue Nummer erhalten und wurdest als Erstspender gezählt? Dann kontaktiere uns gerne via Kontaktformular, damit die Spende manuell nachgetragen werden kann. Liebe Grüße

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
15.10.2022, 15:04 Uhr

Mit der Umstellung auf den Ausweis im Kartenformat war ursprünglich vorgesehen, dass sich dieser problemlos bundesweit verwenden lässt.
Die Datenschutzverordnung hat dies weitgehend verhindert.
So bleibt uns nur, die Spenden bei anderen Diensten "in der Heimat" nachzumelden.

35
Markus H
Baden-Württemberg
15.10.2022, 13:18 Uhr

@michael O; wieso nutzt du dann die App und beteiligst dich an den Foren? Somit ist dein Profil bereits abgegriffen. Erst denken dann schreiben. Das soll kein anfeinden sein, sondern zum nachdenken anregen.

146
Michael O
Baden-Württemberg
15.10.2022, 13:05 Uhr

@ David Benjamin.... schlimm wenn man ein Kuli festhalten und auch noch auf dem Blatt bewegen muss. Ich bin zufrieden so wie es ist. Ich sch.... auf die App und die Digitalisierung. Macht nur verwundbar... siehe DB vor einer Woche

19
Ulrich K
Niedersachsen
15.10.2022, 12:43 Uhr

Wann hast du denn angerufen? Normalerweise wird es sofort nachgetragen.

35
Markus H
Baden-Württemberg
15.10.2022, 11:46 Uhr

Aha, eigenständige Firmen. Das zeigt trotzdem wieder mal wie lähmend das ganze ist. In der heutigen Digitalisierung sollte sowas schnell gehen. Sonst ist das alles für die Katz! Meine Meinung.

Elke F
Rheinland-Pfalz
15.10.2022, 11:39 Uhr

Es sind eigenständige pharmazeutische Firmen, die grundsätzlich nichts miteinander zu tun haben. Nach außen hin macht es den Eindruck, als ob das alles Eins ist, ist es aber nicht. Ist im Grunde genommen schon sensationell, dass alle die selbe App verwenden.....

Start Terminsuche Forum