Aktueller Beitrag

43

Maria B Nordrhein-Westfalen

43Vollblut
BISHER GESPENDET
15.10.2022, 15:56 Uhr

Hallo zusammen, habe das Handgelenk gebrochen, aber ohne OP, nur stillgelegt. Kann ich damit Blut spenden? Danke für die Antworten. L.g und schönes Wochenende

0
0
0
1
0
Team West
DRK-Blutspendedienst
17.10.2022, 12:31 Uhr

Hallo Maria B., ein Handgelenksbruch schließt dich nicht generell von der Blutspende aus. Solltest du auch Arbeitsunfähig geschrieben sein, hat der Arzt bei der Blutspende die Entscheidung ob er dich zur Spende zulassen kann. Liebe Grüße vom BSD West

16
Andrea-Esther C
Bayern
15.10.2022, 18:42 Uhr

Es wäre nicht besonders vernünftig, jetzt Blut zu spenden. Deine Knochen brauchen "alles" selber, um wieder zusammen zu wachsen. Außerdem ist das Gelenk ruhig gestellt - und vermutlich bist du auch arbeitsunfähig geschrieben, und schon das ist ein Ausschlussgrund.

Michael H
Hessen
15.10.2022, 16:21 Uhr

Ich kann hier in Toitonien nix finden (z.B. https://www.blutspenden.de/blut-und-plasmaspende/rueckstellung-und-ausschluss), allerdings in Österreich haut Dich eine Fraktur mit Gips bis eine Woche nach Abnahme raus. Bin mir daher nicht ganz sicher... ob Dir die Ärztin/der Arzt vor Ort nicht doch die "rote Karte" zeigt... was dann garantiert ärgerlich wäre: Mal Kontakt anfunken oder Hotline anrufen? Und gute Besserung!

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
15.10.2022, 16:20 Uhr

Wenn du krankgeschrieben bist, scheidest du als Spender aus. Ansonsten würde ich die Frage im "Kontakt" stellen.

Start Terminsuche Forum