Aktueller Beitrag

110

Peter C Baden-Württemberg

110Vollblut
BISHER GESPENDET
21.10.2022, 14:17 Uhr

Hallo,
habe eine E-Mail bekommen über eine "COVIMBA-Studie" ist die vom DRK oderist das eine SPAM??

2
0
0
0
0
6
Tina M
Hessen
03.11.2022, 06:58 Uhr

Hallo! Ich habe diese Mail gestern auch bekommen. Und habe erstmal im Internet danach gesucht. Dank euch wurde mir die Richtigkeit bestätigt und ich habe daran teilgenommen.

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
02.11.2022, 09:59 Uhr

Hallo zusammen,
uns wurde ein Kommentar unter diesem Beitrag gemeldet.
Nach Rücksprache mit den zuständigen Kolleginnen können wir euch die Echtheit der Studie bestätigen, es handelt sich also nicht um Spam.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

39
Klaus I
Hessen
01.11.2022, 15:13 Uhr

ich habe auch eine Mail bekommen und heute erst Zeit gefunden zu recherchieren. Gibt man COVIMBA-Studie in die Suchmaschine ein, kommen Ergebnisse über eine COVIMO-Studie vom Robert Koch Institut. Darin wird betont "Die Befragung findet ausschließlich telefonisch über das Berliner Markt- und Sozialforschungsinstitut USUMA GmbH im Auftrag des Robert Koch-Instituts statt."
ICH LASS DIE FINGER VON DER MAIL

18
Claudia S
Baden-Württemberg
28.10.2022, 17:45 Uhr

@Sebastian G.
Ich habe persönlich mit dem DRK gesprochen. (Siehe mein aktueller Beitrag hier von heute). Es ist KEIN Spam. Die Studie ist neu und echt. Also keine Panik.

62
Sebastian G
Baden-Württemberg
28.10.2022, 13:05 Uhr

Ich habe die auch bekommen. Da ich aber im Internet nirgends etwas zu der Studie finde halte ich es für SPAM.

18
Claudia S
Baden-Württemberg
28.10.2022, 09:11 Uhr

Hallo, das ist eine neue Studie um die Immunität etc. gegen COVID-19 in der Bevölkerung zu analysieren. Ich selbst habe die Anfrage auch bekommen und habe mich telefonisch direkt beim DRK abgesichert. ..da man tatsächlich kaum was im Internet bisher darüber findet, wenn man nach „COVIMBA Studie“ sucht. Also alles legal. Es dürfen nur die Personen mitmachen die diese E-Mail erhalten. Also macht mit wenn ihr die Anfrage bekommt.

17
Maik D
Baden-Württemberg
24.10.2022, 21:57 Uhr

Ich habe diese Mail auch bekommen. Keine Ahnung, Impressum ist ok, den Prof. Gibt es an der Uni Heidelberg wirklich, Telefonnummer ist auch korrekt, keine Rechtschreibfehler.
Es werden auch keine Bankdaten verlangt.
Macht einen seriösen Eindruck.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
21.10.2022, 17:47 Uhr

Dies ist eine Studie für Spender, die beim Blutspendedienst Baden-Württemberg/Hessen im Juni/Juli 2022 gespendet haben. Ob dies auch andere Blutspendedienste machen werden, ist ungewiss.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
21.10.2022, 14:55 Uhr

Ich gehe mal davon aus, dass dies eine Studie vom Blutspendedienst ist. Bei der Umfrage geht es u. A. darum, wie oft und wann die einzelnen Impfungen waren. Nebenwirkungen oder Unverträglichkeiten werden hier abgefragt.

Start Terminsuche Forum