Aktueller Beitrag

6

Stefanie S Baden-Württemberg

6Vollblut
BISHER GESPENDET
23.10.2022, 03:27 Uhr

Hallo, war am Mittwoch das dritte mal Blutspenden. Beim herausziehen der Nadel tat es etwas weh. Bis heute habe ich, wenn ich meinen Arm bewege, ein komisches Gefühl an der Einstichstelle. Wie ein pieksen!! Das ist echt seltsam. Kann das was verletzt werden sein?

1
0
0
2
2
Elke F
Rheinland-Pfalz
23.10.2022, 14:32 Uhr

Ich habe zwar nicht so viele Spenden gemacht wie du, aber auch ich kenne die Leute vor Ort mittlerweile. Von daher gebe ich dir Recht, man weiß "wer es drauf hat" und bei wem man selbst etwas mehr mitdenken muss..... und das finde ich auch gut so. Ist in allen Lebensbereichen gut, wenn man seine Pappenheimer kennt

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
23.10.2022, 12:25 Uhr

Bei der Häufigkeit meiner Spenden sieht man oft ein bekanntes "Gesicht", das "Gewalt über die Nadel" hat. Das gibt dann schon Sicherheit, dass alles gut gehen wird.

Elke F
Rheinland-Pfalz
23.10.2022, 10:17 Uhr

@Karlheinz
So isses. Gutes Personal macht das so. Aus meiner Erfahrung muss ich aber leider berichten, dass das Personal oft sagt "sie drücken bitte und ich ziehe die Nadel raus". Falsche Reihenfolge..... Es gibt eben in jeder Branche und wohl bei jedem Termin, "gutes" und "weniger gutes" Personal.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
23.10.2022, 09:49 Uhr

Ja, Elke, gutes Personal weist uns Spender darauf hin, dass man mit dem Drücken warten sollte, bis die Nadel entfernt ist.

Elke F
Rheinland-Pfalz
23.10.2022, 09:20 Uhr

Ein Schmerz beim Herausziehen der Nadel.... hört sich an als ob es eine Schliffverletzung sein könnte. Das kann vorkommen, wenn man schon auf den Tupfer drückt, während die Nadel gezogen wird. Das tut weh und kann auch blau werden, der Schmerz sollte aber bald nachlassen. Erst die Nadel raus und dann drücken ist die bessere Reihenfolge.

138
Dietmar S
Berlin
23.10.2022, 08:25 Uhr

Hallo,
sehr wahrscheinlich ist, wie Karlheinz schreibt, ein Nerv getroffen also gereizt.
Das sollte wieder vergehen.
Grüße aus Berlin

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
23.10.2022, 04:13 Uhr

Hast du den Aufklärungsbogen gelesen?
Dort kann man lesen, dass es Risikofaktoren gibt.
Es könnte ein Nervenbündel leicht gereizt worden sein, was, wenn sich dies nicht bessert, bei einem Arzt oder über "den Kontakt" hier beim "Spenderservice" abgeklärt werden sollte.
Bei mir gab es ein einziges Mal, dass ich nach Entfernen der Nadel kurz leichte Schmerzen hatte, die nach dem Imbiss wieder weg waren.

Start Terminsuche Forum