Aktueller Beitrag

139

Michael M Nordrhein-Westfalen

139Vollblut
BISHER GESPENDET
27.10.2022, 09:46 Uhr

134 Mal den rechten Arm ! Man hat mir Mal gesagt ,einen "guten"unvernarbten Arm für eigene Notfälle zu haben !

9
0
0
2
2
Michael H
Hessen
28.10.2022, 10:18 Uhr

Dann sind wir zwei beide uns ja komplett einig, liebe Nicole! Alles Gute weiterhin und Danke für Deine Spenden!

Nicole D
Niedersachsen
27.10.2022, 23:09 Uhr

@Michael H: Warum sollte ich Dich "Feigling schimpfen", eine Schokoseite zum Spenden hat vermutlich jeder. 😉

Ich komme auch besser zurecht, wenn links entnommen wird und rechts die Rückgabe erfolgt.

In meinem vorherigen Kommentar ging es rein um die Punktierung, die ja wenn die Narben verursacht.
Und ich wollte auch niemandem "vorschreiben" nach welchen "Regeln" oder Vorlieben zu spenden ist.
Ich wollte lediglich der obigen Aussage von Michael M. 'nur auf einer Seite Spenden weil...' ein Gegenbeispiel geben.

145
Michael O
Baden-Württemberg
27.10.2022, 20:15 Uhr

Ich spendete auch über 100 mal rechts, dann meinte eine ich soll es mal links probieren, damit die Vene mal eine pause bekommt. Das habe ich dann gemacht und ich nehme wie es kommt (was frei ist wird gelocht, so sind es links knapp 10 mal)

Michael H
Hessen
27.10.2022, 14:18 Uhr

@Nicole: dann schimpf mich "Feigling" - wenn's rechts (gut) läuft und links zwei Mal nicht, bleibe ich bei rechts. Die dritte/vierte Probebohrung brauche ich nicht. Ich will doch spenden und stehe nicht auf Voodoo.

138
Dietmar S
Berlin
27.10.2022, 12:56 Uhr

Hallo,
Ich habe links zwei Spenden und die restlichen auch rechts.
Zwei medizinische Fachkräfte haben links versucht und erfolgreich punktiert. Eine der beiden Spenden hat meine Frau punktiert. 😉
Sie wollte unbedingt den Beweis antreten, dass es geht.
Es ist halt eine einfache Frage: Wirken die Venen stabil genug für die Punktion?
Die Antwort überlassen ich gerne den Fachleuten.
Grüße aus Berlin

Nicole D
Niedersachsen
27.10.2022, 11:39 Uhr

Moin Michael, dann hätten viele (mich und das DRK eingeschlossen) ein Problem, wenn an der Arm-Sache so viel dran wäre.
Ich spende inzwischen sehr regelmäßig Thrombozyten und da bin ich mit beiden Armen angeschlossen.

Ggf. werden Zugänge ja nicht nur an den Armenbeugen gelegt, im Notfall findet sich also auch ein Weg bei Vernarbungen wie von Dir beschrieben. 😉

Meine vom Rettungsdienst gelegten Zugänge und auch die bei OPs waren soweit übrigens alle am Handrücken. Aber es gibt noch mehr Möglichkeiten.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
27.10.2022, 10:18 Uhr

Im Laufe der Jahre hat sich herausgestellt, dass es links einfach besser funktioniert.
Bei einer meiner Spenden gab es rechts Probleme mit dem Blutfluss.
Seither spende ich nur links.

Michael H
Hessen
27.10.2022, 09:53 Uhr

Bin auch Rechtsärmer ... Probebohrungen links waren allerdings auch erfolglos. Alles Gute weiterhin!

Start Terminsuche Forum