Aktueller Beitrag

31

Monika L Rheinland-Pfalz

31Vollblut
BISHER GESPENDET
31.10.2022, 06:37 Uhr

In diesem Form ist ein Mensch, der verquerte Weltanschauungen hat und seit März nur Sachen postet ( und nicht nur am Wochenende), die gegen die Arbeit des DRK geht > Einhaltung der 3G Regelung= doof; PCR Test (der nie gefordert wurde) = doof; Maskenpflicht = doof. Und alle, die das nicht so sehen, werden angegangen, beleidigt. Außerdem wird das Forum mit skurrilen Verschwörungstheorien zugespamt.
Das DRK macht nichts. Liegt vielleicht daran, dass wenn es vom Hausrecht gebrauch machen würde, diese Person laut nach Zensur rufen würde.

Es heißt so schön "Der Klügere gibt nach".
Nur würden die Klügeren immer nachgeben, würden die Dummen die Welt regieren.

Eine Stellungnahme des DRK an dieser Stelle, warum diese Person, die mehrfach gemeldet wird, weiterhin spamen und beleidigen darf, fände ich wünschenswert.

21
0
0
4
4
138
Dietmar S
Berlin
01.11.2022, 04:40 Uhr

Hallo,
Mein Eindruck ist, dass der Blutspendedienst aus Bayern viele Posts beantwortet.
Da ich selbst im Einzugsbereich des BSD Nordost wohne und spende, merke ich einfach mal an, dass von dort nicht so häufig Antworten kommen wie aus dem BSD Bayern.
Sachsen gehört zum Gebiet des BSD Nordost.
Zumal ich jemanden im nahen privaten Umfeld habe, der im BSD Nordost arbeitet also etwas interner Kenntnisse habe.

Die Blutspendedienste sind systemrelevant wie Krankenhäuser, die Feuerwehren, die Polizei. Und Mitarbeiter*innen in diesen Tätigkeiten stehen wie auch im ÖPNV in ständigem Kontakt mit vielen Menschen.
Schutz ist da sicher angebracht, Hausrecht nutzbar.
Trotzdem maße ich mir auch an zu einigen Punkten kritische Fragen zu stellen, die sehr weitgehend reichen.
Eine als Kostprobe:
In Einrichtungen der Altenpflege gilt eine Impfpflicht für Mitarbeiter*innen. Für die Bewohner*innen hingegen nicht.
Die Bewohner, die sicher seltener als die Mitarbeitenden die Einrichtung verlassen, sollen so geschützt werden.
Wollen aber all diese Personen geschützt werden? Die Impfquote unter Ihnen ist nicht besonders hoch.
Ende dieser Überlegung!

Zu Zeiten der spanischen Grippe gab es kein Internet, kein Fernsehen und wenn ich historisch einigermaßen informiert bin auch kein Radio. Nur Politiker und Wissenschaftler waren damals die Informantionsquellen der Zeitungen, der Medien.
Heute, wo jeder, ob Privatperson, Person des öffentlichen Lebens oder wie man auch sagen kann, Hinz und Kunz Meinungen via Twitter, Facebook, Tiktok und in Foren verbreiten kann, ist die Welt komplexer.
Darüber sollten wir alle nachdenken!!!
Und manchmal vielleicht keinen Kommentar schreiben.
Eine gute Idee von Monika dies in einem eigenen Thread anzuregen.
Grüße aus Berlin

89
Manuela F
Mecklenburg-Vorpommern
31.10.2022, 19:07 Uhr

Ich fände es am besten ihn einfach zu ignorieren. Dann wird es ihm langweilig. Er freut sich doch über jeden der sich aufregt.

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
31.10.2022, 14:21 Uhr

Kerstin Z hat recht! Möglichst unkommentiert lassen ! Es gibt soviel unkommentierte Beiträge, die eher eine Antwort oder einen Kommentar verdient hätten, meiner Meinung nach 😏👍

Michael H
Hessen
31.10.2022, 09:49 Uhr

Oha, bitte nix gegen J! Das war ein Super-(Nach-)DDR-Musiker: J = Jaye Mu(e)ller. Darum bitte auch kein Sachsen-Bashing! Die können nix für ihn, selbst wenn einige zustimmen... wie anderswo auch. !!! Den von der Sonne beschienenen einen schönen Brückentag.

Nicole D
Niedersachsen
31.10.2022, 09:48 Uhr

Monika, vor Dienstag wird da nichts passieren bei einem BSD mit heutigem Feiertag.

Und ansonsten wird man sich auf die Meinungsfreiheit berufen, solange nichts verbotenes getan wird.

Das wir eine Meinungsfreiheit in Deutschland haben, das ist auch verdammt gut!
Wenngleich man Meinungen natürlich nicht teilen muss. 😉

Von daher sehe ich wenig Chancen, das derartige Kommentare nicht auch zukünftig online gehen.
Da bleibt nur Füße still halten, kein Futter bieten und ignorieren.

42
Anja S
Baden-Württemberg
31.10.2022, 08:49 Uhr

So wie Kerstin sehe ich das auch. Nicht mehr reagieren. Aber ich weiss,ab und an kann man sich nicht zurück halten angesichts solchen Posts. Aber versucht es. Ich werde auf die Posts von J... nicht mehr antworten ( hoffe ich😇)Schönen Brückentag( an Alle die einen haben,und an an Alle die Arbeiten gehen😁)

145
Michael O
Baden-Württemberg
31.10.2022, 08:28 Uhr

Soweit mir hier bekannt ist, flog nur mal ein (weiss nur noch den Vornamen) Helmut raus. Der wurde aber auch "nur" gesperrt, weil das DRK scheinbar noch nichtmal die Möglichkeit hatte ihn bzw. seine Posts zu entfernen.

Der war auch so schmerzfrei das er weitermachte trotz Verwarnung seitens DRK.

Michael H
Hessen
31.10.2022, 08:21 Uhr

Jepp, hoffe er verliert ihn. Allerdings kann man nicht unterstellen dass er Änderungen der Denkrichtung zuneigt. Schon recht schmuddelig was er da z.B. mit der Todesanzeige (ohne Datum) trieb (die seinesgleichen wohl seit einem Jahr als Trophäe und Beweis für ihren Schmock rumreichen, weil der sich vorher pro Impfung geäußert hatte). Er informiert sich auch eifrig, achtet aber sehr darauf, sich dabei kein bisschen aus seiner Meinungsblase zu lehnen. Der ist auf einem Kreuzzug und denkt, das sei wichtig ... is wie mein Kreuzzug gegen Rosenkohl: der muss weg, glaubt mir!

Start Terminsuche Forum