Aktueller Beitrag

37

Torsten S Sachsen-Anhalt

37Thrombozyten
50Plasma
5Vollblut
BISHER GESPENDET
01.11.2022, 22:22 Uhr

Wer hält eigentlich weltweit den Blutspenderekord? Ich komme gerade mal an die 100 ran.

2
5
0
0
2
Michael H
Hessen
02.11.2022, 16:35 Uhr

Lieber Jens, dass Du uns hier monothematisch und durchfallartig "beglückst", ... hammer uns gewöhnt. Dass Du (der Du angeblich spenden willst) das Blutspenden schlecht machst ... oder das DRK: goutiere ich nicht. Hab' gegoogelt: Maschine sagt, Artikel von 2017 (oder älter) ... und vom Focus ... und "zumindest nicht durchgängig überzeugend": natürlich wird das DRK wie ein Verein behandelt ... es is ja auch einer, bin selbst ehrenamtlich aktiv ... Die Blutspendedienste sind ja nur ein Teil des DRK ... und gGmbHs.
Dein Ding ist, Du regst Dich gerne auf. Dass Du dabei allerdings ausschließlich Aufrege-Anlässe im Nahbereich suchst, ist ... kurzsichtig. Jeder Skandal-Geschäftsführer der Wohlfahrtspflege... ist einer zu viel... aber ein Waisenknabe gegen Viktor Orban, Donald Trump, Vladi Putin, Xi... . Guck doch mal bitte dahin, wo's richtig sch... ist!

Na und 1.173 Mal (allerdings "nur" Anti-D) bzw. wohl so rund 250plus Vollblutspenden. Kann mer mache, muss mer nit. Da hat Jens Recht: darfste nix mehr machen außer Blutspenden.

34
Jens M
Sachsen
02.11.2022, 14:51 Uhr

Grüße Torsten ich hoffe du bist zufrieden mit der Antwort der Forum Wächter vor mir und weißt jetzt mehr wie vorher .. was auf jeden Fall Rekord verdächtig ist .. ist der Gewinn vom DRK Bayern siehe oder google Skandale Geschäftsführer DRK dabei vergeht mir manchmal die Lust .. sehr „undurchsichtig“ .. es ist sehr geschickt gemacht ich jedenfalls bin schon süchtig nach Blutspenden geworden und genieße Sie aber es interessiert kein Mensch wo du noch so weltweit Spenden gehst und da wird weltweit auch nichts abgeglichen..(Bei der Hema hier wird man glaube gefragt)… oder hier ins DRK BienHeftchen übernommen .. Wenn man die Bedingungen für eine Spende liest frag ich mich jedenfalls wie manche so viele Spenden schaffen .. diejenigen waren vl nie verreist und immer gesund zur Spende .. aber die RekordZahl weltweit ist meiner Meinung nach nicht bestimmbar !! Und wenn du hier aufs Maximale gehen willst ist mit Reisen in bestimmte Länder Schluss!!.. Na dann Torsten noch viele schöne Sonnenuntergänge und freu dich jetzt auf die kommenden Kommentare !!

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
02.11.2022, 12:11 Uhr

Man kann ja nie wissen, ob die Altersgrenze noch erhöht wird. Wenn man als Mann sechsmal spenden kann und mit der Volljährigkeit begonnen hat, kann jeder ausrechnen, wie oft man theoretisch zur Nadel kann.
Was letztendlich Realität wird, ist unklar.
Wichtig bleibt nur, dass gespendet wird.

Michael H
Hessen
02.11.2022, 11:26 Uhr

Is ja auch kein Wettbewerb. Wir tun alle was Gutes so oft wir können. Letztlich bleibt auch Supermanns Beitrag zur Rettung der Welt überschaubar. Du bist doch gut dabei!

Schicker Hut. Wo kamma den kaufen?

145
Michael O
Baden-Württemberg
02.11.2022, 06:30 Uhr

Das musst Du im Buch nachlesen, ist aber wohl für "Normalsterbliche" unerreichbar. Ich habe das mal vor Jahrzehnten zufällig gesehen und der war sehr weit über 1000 Spenden. Bei dem hat sich das Blut innerhalb von 8 h nachgebildet. Schätze ein Gendefekt oder so.

30
Monika L
Rheinland-Pfalz
02.11.2022, 06:29 Uhr

Keine Ahnung, aber 100% ein Mann 😉.

Start Terminsuche Forum