Aktueller Beitrag

7

Christoph James D Bayern

7Vollblut
BISHER GESPENDET
05.11.2022, 13:54 Uhr

Eine Frage: Ich darf offiziell ab dem 29 12 2022. wieder Blut spenden. Bei mir steht am 20. 12. eine OP an, bei der Leberflecken entfernt werden. Hautkrebsprävention. Wann stehen die Termine für Ende Januar online?
Ich muss doch dann einen Monat warten und der einzige Termin der mir angezeigt wird, fände erst im März 50km von meinem Wohnort entfernt statt. Das wäre schade, wenn ich im Januar nicht kommen dürfte.

Mit herzlichem Dank und besten Grüßen, Christoph Dorrance

0
0
0
1
4
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
08.11.2022, 10:45 Uhr

Hallo Christoph James, noch ein kleiner Zusatz zu Deiner Frage: wenn in lokaler Anästhesie eine gutartige Veränderung entfernt wird und die Fäden bereits gezogen sind, reicht ein Abstand von 1 Woche aus. Wenn mehrere Veränderungen exzidiert werden, gilt im Prinzip das Gleiche. Allerdings solange kein histopathologischer Befund vorliegt oder die Fäden noch nicht entfernt sind, muss mit dem Spenden abgewartet werden. Du kannst Dich gern nach den Eingriffen bei uns an der Hotline über die 0800 1194911 zur Klärung melden. Viele Grüße, Fabienne vom BSD

7
Christoph James D
Bayern
07.11.2022, 16:12 Uhr

Super! Vielen Dank an alle Kommentatorr*innen, besonders an Charlotte, die es wissen muss. Ich freue mich auf die nächste Spende!
Euer Christoph Dorrance

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
07.11.2022, 11:51 Uhr

Hallo Christoph James,
vielen Dank für Dein Engagement für die Blutspende!
Die Termine zur Blutspende sind mit etwa sechs bis acht Wochen Vorlauf auf der Website zu finden.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

16
Andrea-Esther C
Bayern
05.11.2022, 18:22 Uhr

Hallo Christoph,

wenn bei dir der Verdacht besteht, dass da "was ist" in Richtung bösartige Veränderung, wäre es sinnvoller, erst einmal den hoffentlich negativen histologischen Befund abzuwarten. Der sollte, wenn man die diversen Feiertage berücksichtigt, Anfang Januar vorliegen. Bis dahin sind sicher mehr Termine online.
Für deine OP alles Gute!

145
Michael O
Baden-Württemberg
05.11.2022, 16:58 Uhr

Bei uns sind manche Termine 2 Monate vorher bekannt und buchbar, die meisten 4-6 Wochen vorher. Die ganz großen Termine auch schon früher aber meist zu weit weg, wie bei Dir auch.

Wenn der behandelnde Arzt sein Ok gibt und die OP (Erfahrungsgemäß) keinen starken Blutverlust verursacht. Warum nicht am Tag davor, dann sind so oder so 56 Tage zu warten....

Entschuldigung ich habe mich verlesen. Ich habe irgendwie den 19.12 statt 29.12. gesehen. Da die nächste Spende nach der OP liegt, musst du wohl warten.

Start Terminsuche Forum