Aktueller Beitrag

25

Torsten G Baden-Württemberg

25Vollblut
BISHER GESPENDET
10.11.2022, 16:23 Uhr

Warum bekommt man nach der 25.SPENDE keine Ehrung mehr? Da gibt es ja keinen Anreiz mehr dafür.

2
1
0
0
6
145
Michael O
Baden-Württemberg
11.11.2022, 06:46 Uhr

Die Ehrung wird nur erfolgen, wenn der schon genannte gelbe Datenschutzzettel unterschrieben wurde (gibts am Empfang und das Labor kreist ihn ein). Falls das vergessen wurde, wende dich bitte an die Hotline.

Die Ehrung wird von der Heimatgemeinde und dem Ortsverband ausgeführt. Da kommt es auf den "Anlass" an. Bei meiner Heimatgemeinde war es bis vor 2 Jahren der Neujahrsempfang. Da die Urkunden erst im Februar / März fürs Vorjahr vom DRK verschickt werden, kann eine Ehrung bis zu 2 Jahre dauern.

Glückwunsch von mir für 25 Blutspenden.

Elke F
Rheinland-Pfalz
10.11.2022, 19:04 Uhr

Du bist momentan gesund und kannst Blut spenden. Das heißt du hattest auch in der Vergangenheit keine ernsthafte Erkrankung. Das ist meiner Meinung nach doch das schönste, das man von sich sagen kann. Du hilfst den Ärzten Leben zu retten oder dass es einigen Patienten gesundheitlich etwas besser geht. Das ist doch mega. Ich wünsche dir und uns Blutspendern, dass das so bleibt. 🍀🍀

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
10.11.2022, 19:03 Uhr

Jens und Ninette, für mich sind die Ehrungen ein "Akt der Wertschätzung".
Ansonsten stimme ich zu, dass die jeweilige Spende an sich wichtig für die Allgemeinheit ist.
Ich würde auch eine Spende nicht davon abhängig machen, ob es Ehrungen gibt.

34
Jens W
Rheinland-Pfalz
10.11.2022, 18:50 Uhr

Ich mache es aus Überzeugung. Die Ehrung brauch ich nich…👍

4
Ninette B
Baden-Württemberg
10.11.2022, 18:18 Uhr

Sie dürfen Blutspenden, dass ist Anerkennung genug!

31
Horst B
Nordrhein-Westfalen
10.11.2022, 17:59 Uhr

Habe Terminbestätigung bekommen, war dann um 17.00 Uhr vor Ort mein Termin stand nicht auf der Liste mußte mich anstellen. Vor mir war keiner in der Warteschlange . Dann wurde ich wieder nach hinten verwiesen da nach mir ein eingetragener Termin aufftauchte. Offensichtlich kann man azf meine Spende verzichten da der Andrang doch sofort groß ist. Das war wahrscheinlich meine letzte Spende beim Roten Kreuz.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
10.11.2022, 17:08 Uhr

Die Ehrung wird wahrscheinlich durch die Gemeinde einmal jährlich vorgenommen, wenn deine Daten dorthin weitergegeben werden dürfen.
Für mich besteht der Anreiz darin, dass man den Menschen, die Blut brauchen, mit einfachen Mitteln helfen kann.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
10.11.2022, 16:52 Uhr

Seit einiger Zeit darf man, wenn eine Ehrung ansteht, eine Einverständniserklärung zur Weitergabe seiner Daten (gelber Zettel) unterschreiben. Ich habe nach meiner 125. Spende diesen Zettel per Post bekommen und den dann unterschrieben zurückgeschickt. Bei meinen Spenden liegen jetzt diese Zettel aus.

Start Terminsuche Forum