Aktueller Beitrag

7

Martin V Bayern

7Vollblut
BISHER GESPENDET
11.11.2022, 17:53 Uhr

Magenspiegelung
Ich habe im Check gerade erfahren, dass ich nach einer Magenspiegelung 4(!) Monate gesperrt bin! Wenn ihr also eine plant, geht vorher spenden. Bei mir ist es jetzt leider zu spät...😔

0
0
2
0
1
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
14.11.2022, 10:07 Uhr

Hallo Martin,

vielen Dank für dein Engagement für die Blutspende!
Schade, dass es für dich zu spät ist. Aber danke für deinen Hinweis. Wir werden diesen in unseren Social Media Kanal aufnehmen.

Ich wünsche dir einen guten Wochenstart und liebe Grüße
Hannah vom BSD

Elke F
Rheinland-Pfalz
12.11.2022, 15:09 Uhr

Deinen Aufruf finde ich prima. Er gilt aber auch für z. B. Auslandsaufenthalte und Tatoos. Würden ein paar Urlauber vor ihrem Urlaub und damit vor der Sperre noch spenden, wäre nicht traditionell immer in den Ferien Blutknappheit.

Nicole D
Niedersachsen
12.11.2022, 10:48 Uhr

Moin Martin,
wenn es um eine planbare routine Untersuchung, Vorsorge, geht bin ich bei Dir und Deinem Aufruf "geht vorher spenden".
In Situationen der akuten Erkrankung sehe ich es aber nicht so, da steht die eigene Gesundheit im Vordergrund. Eine Blutspende schwächt viele ja auch, und die Ursache für z.B. eine Gastroskopie oder Koloskopie könnte auch ein Ausschlusskriterium darstellen, wo man dann eh auch wieder heimgeschickt wird bei einem Spendetermin - man soll ja nur gesund spenden!

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
11.11.2022, 19:10 Uhr

Nach der Spende ist vor der Spende! Egal was dazwischen war! Die Darmspiegelung ist auch wichtig zum Erhalt der Gesundheit! Schönes Wochenende allen 😏👍

Start Terminsuche Forum