Aktueller Beitrag

19

Julia S Saarland

0Thrombozyten
0Plasma
19Vollblut
BISHER GESPENDET
12.11.2022, 00:50 Uhr

Gibt es aktuell keine spendengeschenke?

2
4
0
0
0
108
Wolfgang S
Rheinland-Pfalz
12.11.2022, 22:16 Uhr

Grundsätzlich gehe ich zur Blutspende, um anderen Menschen zu helfen und hoffe, wenn ich einmal Blutprodukte benötige, dass geeignete für mich da sind. Das ist Geschenk genug für mich.
Die verschiedenen Blutspendedienste verfahren in Sachen Spendergeschenke da sehr unterschiedlich. Und ja, im Bereich BSD West gab es schon einmal bessere Geschenke. Aber: siehe mein erster Satz. Zur Zeit gibt es die sehr gute und beliebte Ringelblumensalbe.
Dazu gibt es bei unseren Terminen einen 5 Euro-Gutschein für eine Bäckerei. Mir wäre zwar auch ein Imbiss lieber, aber die Räumlichkeiten und vor allem das fehlende ehrenamtliche Personal stehen dem entgegen.

40
Heike R
Baden-Württemberg
12.11.2022, 19:23 Uhr

Ich gehe in erster Linie zum Blut spenden um zu helfen und nicht um irgendwelche Geschenke zu bekommen (die man in der Regel eh nicht braucht). Bei den örtlichen Spendenaktionen gibt's hier eigentlich immer nur ein Vesper. Geschenke so gut wie nie.

Elke F
Rheinland-Pfalz
12.11.2022, 14:34 Uhr

Bei uns gab es letzte Woche 1 kl Prinzenrolle, 1 Tafel Schoki, 1 Tube Handcreme und einen Gutschein vom örtlichen Metzger über 5 Euro.

28
Angela Roswitha E
Bayern
12.11.2022, 13:18 Uhr

Das kommt meist schwer auf den Spendeort an. An meinem Wohnort direkt gibt es meistens noch ganz coole Sachen, gestern zwei Orte weiter (an einer Schule) gab es kaum was. Am selben Ort, aber in einer Firma gab's immer noch Gutscheine für deren Verkauf on top.

Ist mir aber relativ egal, darum geht's mir bei der Spende nicht...

4
Thomas M
Nordrhein-Westfalen
12.11.2022, 10:34 Uhr

Der BSD West verteilt derzeit wohl Handcreme.
Abgesehen von den hier ausgegebenen Verpflegungsgutscheinen ...

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
12.11.2022, 09:58 Uhr

Meine Motivation spenden zu gehen ist die, dass ich Menschen helfen will, die Blut brauchen.
Geschenke sind mir dabei nicht so sehr wichtig.
Gesund bleiben und spenden dürfen, ist ja unser Ziel.
Also Leute: Gutes tun, fröhlich sein und die Spatzen pfeifen lassen!

4
Dominik W
Baden-Württemberg
12.11.2022, 09:49 Uhr

Also ich bekomme immer einen Tüte mit Snacks und einer Capri Sonne und 20€ Aufwandsentschädigung 😁
Ist aber auch Uniklinik in Heidelberg.
Ich werde nie wieder bei einer mobilen Spendeaktion mitmachen. Da sind die Leute unfreundlicher, man bekommt kein Geschenk und auch kein Geld.

36
Carmen B
Brandenburg
12.11.2022, 09:47 Uhr

Ich finde es sehr schade, dass es den Imbiss nicht mehr gibt. Die Verpflegungsbeutel, die derzeit ausgereicht werden, enthalten viele Süßigkeiten und der Imbiss war wesentlich wertvoller!

145
Michael O
Baden-Württemberg
12.11.2022, 08:54 Uhr

Die Geschenke waren vor Corona schon selten (1-2 mal pro Jahr) und seit Corona weggespart (wie der Imbiss danach auch). Hält mich aber nicht ab was gutes zu tun für die die:
a) nichts dafür können (DRK-Politik)
b) auf die Spenden angewiesen sind.

54
Annette P
Nordrhein-Westfalen
12.11.2022, 08:17 Uhr

Ich habe eine Tube Creme bekommen Nov. 22

138
Dietmar S
Berlin
12.11.2022, 05:15 Uhr

Hallo,
Ich bin fünf bis sechs Mal im Jahr bei der Blutspende.
Ich würde sagen, die Geschenke haben stark nachgelassen. In den Jahren seit 2020 habe ich nichts mehr außer den Stiften bekommen, die man wegen Infektionsgefahr mitnehmen sollte.
Zu den Sommerferien, also zur Urlaubszeit gab es auch keine Geschenke mehr.
Grüße aus Berlin

Start Terminsuche Forum