Aktueller Beitrag

20

Lucca-Marvin M Rheinland-Pfalz

0Thrombozyten
0Plasma
20Vollblut
BISHER GESPENDET
15.11.2022, 14:23 Uhr

Guten Tag ,

Ich wurde für morgen den 15.11.2022 eingeladen Blutzuspenden wegen meiner seltene Blutgruppe B reh(-) . Nur habe ich ein Problem. Ich habe mit beim Fußball als Torwart eine Verletzung im Nacken und im linken Knie zugezogen ( Bluterguss im kompletten linken Bein vom Knie bis runter zum Knöchel ) . Der Arzt hat mir Salbe mit Ibruprofen und Tabletten verschrieben damit das schneller weg geht . Meine Frage ist jetzt dürfte man damit spenden gehn oder meint ihr ich sollte warten bis Mittwoch Abend bis ich damit anfange .

Würde mich freuen wen sich ein Paar melden würde wo das selbe Problem mal hatten

Gruß
Lucca

0
0
0
0
0
Team West
DRK-Blutspendedienst
16.11.2022, 14:06 Uhr

Hallo Lucca-Marvin M, so wie du deine Verletzung beschreibst, würden wir zur Zeit von einer Blutspende abraten. Bei großen und stark ausgeprägten Hämatomen kann es auch immer mal zu entzündlichen Veränderungen kommen. Wir wünschen dir gute Besserung und freuen uns wenn du an dem nächsten Blutspendetermin wieder dabei bist. Liebe Grüße vom BSD West

16
Andrea-Esther C
Bayern
15.11.2022, 16:09 Uhr

Uff ... schwere Frage. Wenn du meinst, dass du die Medikamenteneinnahme erst am Mittwoch Abend anfangen möchtest, weil du vorher noch spenden möchtest, ist das eine Entscheidung, die ich nachvollziehen kann. Andererseits ... eine Verletzung ist eine Verletzung - Zerrung, Bluterguss, ... das Hämatom wird sich allmählich auflösen, die Abbauprodukte werden in deinem Blut schwimmen. Ob und in wie weit das die "Qualität" des Spenderblutes beeinflusst, weiß ich nicht. Ruf am besten mal bei der Hotline an und frag die Mitarbeiter dort, wie sie das Ganze sehen. Gute Besserung!

20
Lucca-Marvin M
Rheinland-Pfalz
15.11.2022, 14:35 Uhr

Krankgeschrieben bin ich nicht der Arzt meinte nur hochlegen , kühlen und eincremen

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
15.11.2022, 14:28 Uhr

Falls du krankgeschrieben bist, darfst du nicht spenden. Ansonsten stell deine Frage im "Kontakt".

Start Terminsuche Forum