Aktueller Beitrag

12

Jana Marie S Nordrhein-Westfalen

0Thrombozyten
0Plasma
12Vollblut
BISHER GESPENDET
16.11.2022, 07:08 Uhr

Gestern Abend hatte ich meine 11. Blutspende in Finnentrop. Leider ging es mir nach der Spende wieder sehr schlecht, insgesamt hatte ich dieses Problem jetzt demnach nach 6 dieser 11 Spenden... Dieses Mal dauerte es aber länger, bis ich wieder gehen konnte... Termin um 18:30 und gegangen um ca. 20:30 Uhr... Nach einiger Zeit im liegen und sitzen (inklusive Kreislauftropfen, Cola und Traubenzucker) stand ich auf und der Arzt wollte den Blutdruck im Stehen messen. Er sagte, dass alles gut ist und wollte den Puls messen, als ich sagte, dass mir wieder schlecht wird... Also musste ich wieder eine Zeit lang liegen und anschließend eine Zeit lang sitzen. Hinterher kam der Arzt wieder und sagte, dass er den Blutdruck nochmal messen möchte (dieses Mal stand ich nur kurz auf und setzte mich wieder hin und er hat im Sitzen gemessen). Ich durfte schließlich gehen und bin dem Team sehr dankbar, da mir gut geholfen wurde. Dass ich bis zum Auto begleitet wurde war auch sehr nett und sicherlich nicht verkehrt :)
Leider ging es mir den restlichen Abend auch nicht wirklich gut, mir wurde immer wieder schlecht usw. Auch jetzt fühle ich mich nicht so fit und mir ist noch etwas schlecht... Der Arzt sagte mir gestern, dass ich das mit dem Spenden jetzt lassen soll. Eigentlich gehe ich gerne Blutspenden, aber so bringt das ja leider nichts... Schade😕

1
0
2
1
2
Team West
DRK-Blutspendedienst
16.11.2022, 13:13 Uhr

Hallo Jana Marie S, solltest du dich noch immer nicht wohl fühlen ist es auf jeden Fall ratsam deinen Hausarzt aufzusuchen und dich mit der Hotline unter der Rufnummer 08001194911 in Verbindung zu setzen. Die Kollegen der Hotline können dann gerne einen Kontakt mit dem ärztlichen Entnahmedienstleiter aufbauen. Liebe Grüße vom BSD West

21
Bastian W
Niedersachsen
16.11.2022, 08:54 Uhr

Hallo Jana, es ist natürlich sehr schade, dass es dir nach dem Blut spenden schlecht geht.
Aber es ist sehr heroisch von dir, dass du trotz mehrfacher Probleme immer wieder hin gegangen bist.

Am wichtigsten ist deine Gesundheit und wenn du vom Kreislauf her (hört sich zumindest so an) nicht gut auf die Spende ansprichst ist es vernünftig es zumindest für eine Zeit bleiben oder ganz zu lassen.

Vielleicht kann dir dein Hausarzt weiterhelfen. Die Gespräche über genug Essen und Trinken hat ja vermutlich das Team vor Ort schon mit dir geführt. 🙂
Das ist eine individuelle körperliche Reaktion und du hast dir ja wirklich viel Mühe gegeben. Ein Onkel von mir ist fast 2 Meter groß und hat ein ziemlich breites Kreuz. Trotzdem klappt der ab wenn ihn jemand mit Nadeln und stechen kommt.

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Spenden. 👍

Elke F
Rheinland-Pfalz
16.11.2022, 08:42 Uhr

Vllt hast du die Möglichkeit Thrombocyten zu spenden? Das geht leider nicht überall, und du solltest natürlich vorher mit deinem Arzt darüber sprechen. Aber je nach Ursache könnte das eine Alternative sein. Thrombos werden auch in rauen Mengen gebraucht für z. B. Krebskranke.
Liebe Grüße 🍀

8
Sergej K
Hessen
16.11.2022, 07:42 Uhr

Vielleicht trinkst du zu wenig Wasser?
Mindestens zwei Liter empfohlen ;)

Start Terminsuche Forum