Aktueller Beitrag

72

Andre H Niedersachsen

72Vollblut
BISHER GESPENDET
19.11.2022, 06:51 Uhr

Hallo zusammen
Ich bin der Meinung, daß nach dem Blutspenden wieder ein Imbiss geben soll. Hier im Emsland wo ich spenden gehe, gibt es zur Zeit nur Kaffee und heißwürstchen auf der Hand zum Mitnehmen. Im Restaurant usw. Geht es doch auch.
Ich bin der Meinung, wenn es wieder Imbiss gibt, das mehr zum Spenden kommen. Hoffe ihr seid meine Meinung und würdet das auch begrüßen.

14
0
0
1
1
89
Frank V
Niedersachsen
21.11.2022, 19:00 Uhr

Ich bin auch im Emsland und gehe nicht spenden, solange der Imbiss nicht wieder vor Ort ist. Leider sind das in den Lunch Tüten nicht meine Sachen, wie Capri- Sonne, Snickers, etc. So was esse ich nicht und es wandert dann leider bei mir in den Müll. Leider haben die Ortsverbände trotz Mailanfrage nicht geantwortet, ob es wieder Imbiss gibt.

Frank S
Hessen
20.11.2022, 21:09 Uhr

Ich war im Sommer spenden und habe zum Mitnehmen eine Papiertüte bekommen in der ein Apfel, 500 ml Wasser von Aldi und ein Hanuta drin waren :-). Sonst ist hier üblich eine Plastiktüte mit etwa folgenden Inhalt:
- Kleiner Fruchtsaft
- Tafel Schokolade
- Packung Kekse
- kleine Tüte Chips
- Erdnüsse

Vor Ort gibt es Getränke.

Imbiss vor Ort ist hier seit der SARS-CoV-2-Misere nicht mehr, was mir persönlich allerdings auch egal ist und würde es derzeit auch nicht wahrnehmen.

Meine Spendenbereitschaft hängt davon in keiner Weise ab und ich glaube eigentlich auch nicht, dass dies bei vielen anderen der Fall ist. Ich finde es allerdings recht seltsam wie unterschiedlich es da zugehen kann und würde mir ein bundesweit einheitlicheres Prozedere wünschen.

42
Anja S
Baden-Württemberg
20.11.2022, 18:41 Uhr

Ich hoffe auch ,daß es bald wieder Essen vor Ort gibt. Gemütlich war das immer.Ich akzeptiere das ,aber wünschen darf man sich das ja

51
Eva-Marie J
Niedersachsen
19.11.2022, 18:41 Uhr

Ich komme auch aus dem Emsland und je nach Ortsverband gib es auch wieder ein gemütliches Zusammensitzen…. im September in Bawinkel z.B.

89
Manuela F
Mecklenburg-Vorpommern
19.11.2022, 12:14 Uhr

Das liegt am Ortsverband. Bei uns gibt es schon länger wieder einen leckeren Imbiss und man kann zusammensitzen.

15
Sylvia W
Niedersachsen
19.11.2022, 11:51 Uhr

Ich gehe auch im Emsland Blutspenden und bei uns gibt es eine Lunchtüte zum mitnehmen. Da sind dran Brötchenhälften oder Brot drin ein Joghurt und ein Mars oder Snickers. Das finde ich vollkommen ausreichend. Und Wasser gibt es auch.

39
Max R
Baden-Württemberg
19.11.2022, 11:14 Uhr

Kann ich bestätigen - bei uns ist der Imbiss schon seit Jahren auf Sparflamme. Brötchen Fehlanzeige und nur kalte Platte - echt bescheiden. Kann's aber auch verstehen. Einige Blutspender hatten den Partner oder gleich die ganze Familie mit durchgefüttert. Hier sollte man ansetzen - (VorOrt)Imbiss nur für den Blutspender und dafür gerne etwas mehr Klasse und Wertschätzung.
Habe auch beobachtet, dass das Frühstück für den nächsten Morgen in den Handtaschen verschwindet

7
Stephan B
Baden-Württemberg
19.11.2022, 09:11 Uhr

Hallo,
vermutlich ist das von Bundesland zu Bundesland anders geregelt. Hier in Baden-Württemberg kann ich mich nicht beschweren. Es gab bei meiner letzten Spende im Sommer belegte Weckle, reichlich Getränke, Schokolade (Hanuta, Mars u. Snickers) und vor der Halle stand ein Eiswagen, dort konnte sich jeder noch ein Eis nach seiner Wahl aussuchen. Ich bin der Meinung, dass das vollkommen ausreichend ist. Ich benötige keine Gegenleistung vom DRK. Ich gehe Blutspenden aus Überzeugung und um Leben zu retten, denn jeden von uns kann es mal treffen und dann ist man froh darüber, eine Blutspende zu erhalten. In diesem Moment macht man sich mit Sicherheit keine Gedanken mehr darüber, ob man zu einem Spendetermin ein Essen erhalten hat oder nicht …

Roswitha I
Bayern
19.11.2022, 08:54 Uhr

Damit sich da was ändert, müssten möglichst viele Spender vor Ort was sagen. Ansonsten geht man den billigeren Weg weiter...

177
Christian S
Rheinland-Pfalz
19.11.2022, 08:44 Uhr

Bin ganz bei dir.

141
Werner Z
Bayern
19.11.2022, 08:38 Uhr

Bin ganz deiner Meinung und vermisse das gemütliche Zusammensein nach der Spende.

Start Terminsuche Forum