Aktueller Beitrag

14

Tim W Hessen

14Vollblut
BISHER GESPENDET
19.11.2022, 19:56 Uhr

Wann kann man den wieder ohne Reservierung spenden kommen? Das ganze wirkt äußerst kontraproduktiv für mich, es scheinen auch selbst bei voller Auslastung weniger Spender als früher zu sein.

1
0
0
1
1
15
Piroschka D
Nordrhein-Westfalen
30.11.2022, 14:11 Uhr

Also bei uns funktioniert das mit den Terminen super.. sechs können buchen und immer zwei können so kommen. Es klappt immer alles reibungslos. Ich hoffe das mit den Terminen bleibt. Macht alles viel einfacher

145
Michael O
Baden-Württemberg
27.11.2022, 23:41 Uhr

Kannst auch am Tag selbst beim DRK anrufen, wenn noch was frei ist / wurde, kriegst den Termin auch noch Stunden vorher aber nur per Hotline und du solltest die Möglichkeit haben die eMailbestätigung mitzunehmen. So habe ich auch schon gespendet als am Tag selbst mein Termin abgesagt wurde und der nächste 5 Km weiter stattfand und noch was frei war..

42
Anja S
Baden-Württemberg
21.11.2022, 14:30 Uhr

@ Tim,So wie ich weiss gibt es an manchen Orten auch die Möglichkeit spontan zu kommen. Allerdings muss man halt dann warten bis ein Platz frei ist. Unter Umständen ist alles belegt ,dann mußt Du unverrichteter Dinge wieder gehen. Ist dann halt auch blöd. Das hat ja nichts damit zu tun ,daß Dein Blut nicht gebraucht wird.Und wenn es Dir dann eh Recht ist,dann würde ich gleich gar nicht gehen.

14
Tim W
Hessen
21.11.2022, 12:15 Uhr

Die Termine sind ja gut, nur sollte es die Möglichkeit geben auch spontan zu kommen. Wenn die Termine halt schon Wochen vorher ausgebucht sind und ihr das alle toll findet, dann wird mein Blut wohl nicht benötigt. Soll mir dann auch Recht sein ...

Ich habe auch nicht immer die Möglichkeit zu planen, gerade nicht Wochen im vorraus. Also entweder weitaus mehr Slots oder eben auch Platz für spontane lassen.

42
Anja S
Baden-Württemberg
20.11.2022, 18:39 Uhr

Ich hoffe,daß die Terminvergabe beibehalten wird. Für mich äusserst praktisch. Bei uns funktioniert das auch super. Ist vielleicht nicht überall so.

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
20.11.2022, 08:05 Uhr

Mit Termin kommst relativ schnfll dran. Nur waren die schnell weg. Spontan, man möchte sich vorbereiten. Ich kann nur wenn alle können oder schon zumachen. Wartezeiten gibt dennoch. Einmal ist der Bus vor der ase raus. Ich war nicht due einzige. Der nächste kam eine Stunde später.

Mit dem Auto will ich nicht. Wenn was passiert? Ich müsst von der Arbeit heim, Auto holen, durchs Verkehrsgwühl, Parkplatz suchen usw. .... Bis 18 Uhr unmöglich!

Mich ärgert mehr die wenigen Termin die nicht zentral ist. Vor Corona eingedampft. Früher gab Termine in Stuttgart, erst das alte Schloss, dann Liderhalle, nun gar nicht mehr. Das katholische Haus bis 16 Uhr. Hättem sie bis 18 Uhr, dann hat der Berufstätige vllt eine Chance.

145
Michael O
Baden-Württemberg
19.11.2022, 23:31 Uhr

Die Spender zur Rushhour (Feierabend) sind weniger, weil auf die viertel Stunde verteilt und gleichmässig. Für mich ist es auch nicht immer einfach, gerade wenn der Termin >30 Km entfernt ist und auch noch Stauträchtig. Aber bisher bin ich mit Termin sehr gut gefahren. Zeitaufwand wesentlich kürzer.

Rechtzeitig den Wunschtermin vereinbaren und falls es doch nicht geht auch rechtzeitig absagen. Dann funktioniert das Einwandfrei und alle sind glücklich.

98
Bernhard F
Nordrhein-Westfalen
19.11.2022, 22:12 Uhr

Ich finde, mit Termin ist es viel entspannter, kaum Wartezeiten usw..
Ich habe auch schon erlebt, das jemand ohne Termin spenden konnte!

51
Eva-Marie J
Niedersachsen
19.11.2022, 20:51 Uhr

Man kann doch ohne Termin zur Spende gehen… muss dann halt Wartezeit einkalkulieren.
Für mich hat die Terminreservierung nur Vorteile; keine Wartezeit und ich bin ruck zuck wieder draußen.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
19.11.2022, 20:11 Uhr

Zu dem Thema wurde schon viel geschrieben.
Ich habe mitbekommen, dass man auch ohne Termin zum Spenden kommen kann, weil immer mal wieder Spender abgewiesen werden oder eben ein Platz frei bleibt. Das Einzige, was dann sein kann, ist, dass man länger warten "darf".
Allerdings sei erwähnt, dass ich längerfristig planen kann und deshalb mit der Reservierung nur gute Erfahrungen gemacht habe.
So gab es zumindest bei uns so gut wie keine Wartezeiten und einen schnellen "Durchlauf" (unter einer Stunde) inklusive Ruhepause im Liegen.

85
Lothar R
Baden-Württemberg
19.11.2022, 20:04 Uhr

Mit Termin ist es doch prima. Es kommen immer gleich viele Personen und nicht alle auf einmal.

Start Terminsuche Forum