Aktueller Beitrag

26

Ute L Bayern

26Vollblut
BISHER GESPENDET
20.11.2022, 16:26 Uhr

Hallo, hatte eine Schnittverletzung , musste genäht werden. Wann darf ich wieder Blut spenden?

3
2
0
0
0
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
21.11.2022, 11:48 Uhr

Hallo Ute,
wenn eine oberflächliche Schnittverletzung ohne Verletzung tieferliegender Strukturen wie Nerven, Sehnen etc. in lokaler Anästhesie genäht wird, keine Impfung und Antibiose durchgeführt werden, dann muss man mindestens 1 Woche mit dem Blutspenden abwarten und kann nach dieser Frist zur Blutspende kommen, wenn die Fäden bereits gezogen sind, die Wunde gut verheilt ist und man nicht mehr krankgeschrieben ist.
Für eine individuelle Abklärung kannst Du Dich gerne an meine Kolleginnen der Ärzte-Hotline wenden: 0800 11 949 11 (Mo-Fr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz).
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

Nicole D
Niedersachsen
20.11.2022, 19:46 Uhr

Moin Ute, falls Du einen "gelben Schein" dafür bekommen hast, solange schonmal gar nicht. Und ansonsten schließe ich mich Arne an: die Ärzte des DRKs werden Dir eine valide Auskunft geben können.

29
Ivonne H
Sachsen
20.11.2022, 19:16 Uhr

Kommt auf die Behandlung an, d.h. ob genäht wurde oder ob du Medikamente nehmen musstest, usw.! Arne hat recht, dass können nur die Ärzte beim DRK entscheiden. Also erstmal an der Hotline schildern bzw vor Ort fragen.

Arne S
Niedersachsen
20.11.2022, 16:31 Uhr

Warum stellst Du diese Frage nicht dem Spendedienst, denn nur deren Ärtzte entscheiden ob Du spenden darfst. Hier können nur Vermutungen erteilt werden.

Start Terminsuche Forum