Mir wurde nach der Infektion von einem DRK Mitarbeiter 28 Tage genannt. Daran habe ich mich gehalten und der Arzt hat es bei der nächsten Spende bestätigt
Nach einer symptomatischen Coronainfektion mit Fieber beträgt die Wartezeit bis zur nächsten Spende 28 Tage nach Symptomfreiheit
Nach einem leichten SARS-CoV-2 Infektionsverlauf (ohne Fieber) beträgt die Wartezeit 7 Tage ab Symptomfreiheit.
Nach einer asymptomatischen Infektion (d.h. ohne Symptome) beträgt die Wartezeit 7 Tage ab positivem Testnachweis.
Zitat Alexander H
"2 Wochen ohne bis ganz leichte Symptome. 4 Wochen bei schweren Symptome "
Zitat-Ende
Alexander H, welche Quelle nutzt Du bitte? Es gibt 6 BSDs mit eigenen Vorgaben!!
Beim NSTOB kennt man beispielsweise keine leichten Symptome! Dort, und anderswo, darf man symptomlos bereits nach 1 Woche auch schon wieder spenden.
Gut gemeint ist nicht gut gemacht - es ärgert mich einfach.
Baden-Württemberg –
Mir wurde nach der Infektion von einem DRK Mitarbeiter 28 Tage genannt. Daran habe ich mich gehalten und der Arzt hat es bei der nächsten Spende bestätigt
Berlin –
Danke für Euer Feedback. Ich warte dann noch ein wenig und geh Mitte Dezember wieder.
Niedersachsen –
Moin Beate
Zitat:
Blutspende nach einer Coronainfektion:
Nach einer symptomatischen Coronainfektion mit Fieber beträgt die Wartezeit bis zur nächsten Spende 28 Tage nach Symptomfreiheit
Nach einem leichten SARS-CoV-2 Infektionsverlauf (ohne Fieber) beträgt die Wartezeit 7 Tage ab Symptomfreiheit.
Nach einer asymptomatischen Infektion (d.h. ohne Symptome) beträgt die Wartezeit 7 Tage ab positivem Testnachweis.
Hinweis: Spendewillige, die nur noch über Störungen des Geruchs- oder Geschmackssinns berichten können Blut spenden.
Zitat-Ende
Quelle: https://www.blutspende-nordost.de/informationen-zum-coronavirus/
Niedersachsen –
Zitat Alexander H
"2 Wochen ohne bis ganz leichte Symptome. 4 Wochen bei schweren Symptome "
Zitat-Ende
Alexander H, welche Quelle nutzt Du bitte?
Es gibt 6 BSDs mit eigenen Vorgaben!!
Beim NSTOB kennt man beispielsweise keine leichten Symptome! Dort, und anderswo, darf man symptomlos bereits nach 1 Woche auch schon wieder spenden.
Gut gemeint ist nicht gut gemacht - es ärgert mich einfach.
Nordrhein-Westfalen –
2 Wochen ohne bis ganz leichte Symptome. 4 Wochen bei schweren Symptome