Aktueller Beitrag

37

Julian J Baden-Württemberg

0Thrombozyten
0Plasma
37Vollblut
BISHER GESPENDET
25.11.2022, 09:23 Uhr

Hallo,

diese Frage richtet sich primär an den Blutspendedienst Baden-Württemberg und Hessen.

Wieso gibt es bei uns keinen Gesundheitscheck wie z.B. in Bayern? Ich fände diesen Service sehr gut.

5
1
0
0
0
59
Angela S
Nordrhein-Westfalen
03.12.2022, 00:02 Uhr

Was wird da in Bayern (evtl auch in Niedersachsen?) denn angeboten? Das kennen wir in NRW nicht ...

146
Michael O
Baden-Württemberg
26.11.2022, 09:30 Uhr

@Frank E aus Hessen (Vorschreiberin hat ja zitiert) ... mir wäre eine Onlinespende angenehm... hier einloggen und O`zapft is...

43
Cornelia H
Baden-Württemberg
26.11.2022, 04:39 Uhr

Zitat Frank E aus Hessen, 25.11.2022, 22:14 Uhr: "Das Badetuch, den digitalen Blutspendeausweis und den Antikörpertest in 2023 nicht vergessen. Das Höchstalter auf 99 hochsetzen, 12 Spenden pa und natürlich für 200 Spenden den goldenen Blutspendeausweis mit Eichenlaub, Schwertern und Brillianten....
Blutspenden at home wäre nice incl. Catering, Ehrungsveranstaltung alle 3 Spenden an einem Wunschort weltweit...."
Wäre doch zu schade, wenn der so aufwendig formulierte Kommentar verloren ginge und kaum einer die Chance hatte, ihn zu lesen.

Bei all dem schönen Sarkasmus wurde die regelmäßige Ferritin - Bestimmung bei Dauerspendern vergessen, die, aus meiner Sicht, von allem am meisten Sinn machen würde, da ein direkter Zusammenhang mit den Blutspenden besteht. So wären die Spender nicht im Blindflug unterwegs. Mein Hausarzt zickt dabei zumindest rum. Der Test sei so teuer...

43
Cornelia H
Baden-Württemberg
25.11.2022, 20:50 Uhr

🤘

6
Christoph H
Baden-Württemberg
25.11.2022, 18:55 Uhr

Genau. Und den Wacken Stempel könntet ihr euch auch vom BRK geben lassen :-) bzw. Abgucken.

Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
25.11.2022, 16:07 Uhr

Hallo Julian, aktuell kann der Blutspendedienst Baden-Württemberg Hessen einen Gesundheitscheck technisch nicht abbilden, wir sind aber im engen Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen aus Bayern und arbeiten an einer Umsetzung. Sobald es hier Neuigkeiten gibt, werden wir auf unserer Webseite (www.blutspende.de) darüber informieren. Liebe Grüße

Start Terminsuche Forum