Aktueller Beitrag

4

Melanie D Nordrhein-Westfalen

4Vollblut
BISHER GESPENDET
28.11.2022, 15:08 Uhr

Nach dem 2mal blutspenden ging es mir am nächsten Tag nicht gut...
Ich hatte starke Kopfschmerzen und mein Kreislauf fuhr hoch und runter...am nächsten Tag war wieder alles ok...dennoch habe ich nach ein paar Tagen meinen Arzt aufgesucht EKG war in Ordnung...am nächsten Tag wurde mir Blut abgenommen da war es alles andere als ok...ich hab einen zu hohen Kalium wert...ist mein Blut jetzt unbrauchbar und kann ich überhaupt noch Blut spenden...?

0
0
0
0
4
73
Holger K
Baden-Württemberg
28.11.2022, 20:11 Uhr

Blöutspende hat mehrere Folgen.

direkt bei der Spende:
durch Flüssigkeitsverlust sinkt kurzzeitig der Blutdruck. (wird innerhalb Minuten durch Körperflüssigkeit ausgeglichen.
nach der Spende fehlen nur Blutbestandteile - v.a. bemerktbar für Sauerstofftransport. das führt dann etwa bei Sport zu geringerer Maximalleistung bzw. da du da ja die Herzfrequenz unter Kontrolle hast ist diese eben bei gleicher Belöastung höher. deine persönliche maximale Frequenz kann ja nicht überschritten werden.
das ist innerhlab weniger Wochen ausgeglichen.

4
Melanie D
Nordrhein-Westfalen
28.11.2022, 18:36 Uhr

Lieben Dank für eure Antworten...ich lass das noch mal checken weil ich noch mal einen anderen Arzt termin habe nur zur sicherheit...

146
Michael O
Baden-Württemberg
28.11.2022, 17:01 Uhr

Wenn ein Wert im Blut daneben liegt, bekommst du post vom DRK, mit der Bitte es beim Hausarzt Checken zu lassen. Von und durch was der Kaliumwert zu hoch ist , weiss ich allerdings auch nicht.

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
28.11.2022, 15:21 Uhr

Sicher ist dein Blut zu gebrauchen!
Und durch das Unwohlsein hast du diesen hohen Kaliumwert festgestellt! Kann man doch alles positiv sehen 👍 Solltest du kein Blut mehr spenden dürfen, bekommst du vom DRK Post! Sehr unwahrscheinlich 😏

Start Terminsuche Forum