Aktueller Beitrag

1

Andigoni S Nordrhein-Westfalen

1Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Blutgruppen
29.11.2022, 08:15 Uhr

Leider finde ich in der App auch nicht wo meine Blutgruppe steht. Wenn ich auf den Bluttropfen klicke passiert gar nichts. Oder dauert es ein paar Tage?

0
8
1
0
0
1
Andigoni S
Nordrhein-Westfalen
01.12.2022, 10:39 Uhr

Danke für Eure Beiträge. Hat einfach ein paar Tage gedauert bis ich die Anzeige mit der Blutgruppe hatte. Jetzt bin ich schlauer 😉 Danke!

138
Dietmar S
Berlin
30.11.2022, 04:16 Uhr

Hallo,
Die Untersuchung der Blutgruppe ist ja sehr wichtig, damit man das Blut, welches Du spendest, für die richtigen Patienten verwendet wird.
Daher dauert das etwas nach der ersten Spende länger, bis sie ermittelt ist.
Das Blutplasma, welches aus der Konserve gewonnen wird, darf z.B. auch erst verwendet werden, wenn Du das nächste Mal gespendet hast.
Das ist es sehr wichtiges Argument dafür regelmäßig spenden zu gehen.
Bleib gesund und der Gemeinschaft der Butspender*innen mögluchst lange erhalten.
Grüße aus Berlin

Frank S
Hessen
29.11.2022, 19:52 Uhr

Servus, in ein paar Tagen trudelt bei Dir auch der Plastikausweis ein, den du bei künftigen Spenden zusammen mit einem amtlichen Lichtbildausweis dabei haben solltest. Auf dem SpenderInnenausweis steht die Blutgruppe im AB0-System und im Kell-System drauf.

Hier kann über die verschiedenen Systeme ein bisschen was finden:
https://www.blutspende.de/magazin/von-a-bis-0

10
Alexander K
Niedersachsen
29.11.2022, 12:46 Uhr

Unter dem Symbol blutstropfen finden Sie auch die Blutgruppe welche man selber hat

82
Dirk H
Sachsen
29.11.2022, 09:05 Uhr

Die Blutgruppe steht bei meine Daten 🤗

73
Wolfgang W
Bayern
29.11.2022, 09:00 Uhr

Hallo Andigoni, zunächst einmal herzlich willkommen im Club der Lebensretter! Unter dem Punkt „Spenderservice, meine Daten“ findet man seine Blutgruppe.

Start Terminsuche Forum