Aktueller Beitrag

139

Peter M Nordrhein-Westfalen

139Vollblut
BISHER GESPENDET
30.11.2022, 09:29 Uhr

Ich hatte am 29.07.2020 meine 125. Blutspende. Inzwischen sind es 133. Trotz mehrerer Nachfragen fand bis heute weder eine Ehrung noch erhielt ich eine Spenderurkunde.
Sehr Schade ...

6
3
1
4
19
181
Peter Stefan S
Nordrhein-Westfalen
05.12.2022, 20:44 Uhr

Was soll ich sagen, ich warte immer noch auf die Ehrung für Spende Nummer 125 ff. Wertschätzung sollte anders aussehen, Corona hin oder her.

139
Peter M
Nordrhein-Westfalen
01.12.2022, 19:13 Uhr

Update!
Ich habe tatsächlich heute eine Rückmeldung der Hotline erhalten.
Die nette Sachbearbeiterin hat sich mit meinem Ortsverein in Verbindung gesetzt und gebeten dieser möge sich mit mir in Verbindung setzen.
Alternativ könnte auch sie die Ehrungsunterlagen mir privat zu kommen lassen.
Endlich mal ne Reaktion ... ob es daran lag, dass ich hier gepostet habe? Keine Ahnung,
Jetzt kommt aber mal Bewegung ins Spiel. Daumen hoch!!!

139
Peter M
Nordrhein-Westfalen
01.12.2022, 19:06 Uhr

@Reiner B
Die Zusammenarbeit zwischen Gemeinde (Bürgermeister) und DRK Ortsverein finde ich klasse. So läuft es hier leider nicht ...

139
Peter M
Nordrhein-Westfalen
01.12.2022, 19:04 Uhr

Ich habe beim Ortsverein angefragt, wo ich meine Jubiläumsspende hatte und auch im Ortverein, wo ich meinen Wohnsitz habe. In beiden Fällen sagte man mir, dass es wegen der Corona Pandemie noch nicht absehbar sei.
Auch kam gelegentlich die Bezirksleiterin zu den Blutspenden um Werbung zu machen. Auch sie konnte mir nichts genaues sagen.
Auf eine Antwort der Hotline per Mail warte ich bis heute.
Vielleicht hake ich , wie Heinz S. vorschlug nochmals beim Ortsverein nach.

160
Reiner S
Sachsen
01.12.2022, 16:56 Uhr

Wie er schrieb hat er ja mehrfach nachgefragt.
Jedoch wo und welche Antworten es gab will er wohl für sich behalten

182
Heinz S
Nordrhein-Westfalen
01.12.2022, 16:39 Uhr

Das finde ich auch sehr schade. Hast du mal bei dem Ortsverein nachgefragt, bei dem du deine 125 gemacht hast, denn die machen die Ehrungen.

209
Reiner B
Baden-Württemberg
01.12.2022, 10:20 Uhr

Hallo Peter - herzlichen Glückwunsch zum Spendenjubiläum!!!
Ich hatte nun ja schon einige Ehrungen . Bei uns in BaWü werden diese durch die Bürgermeister zusammen mit dem DRK-Ortsverein durchgeführt.
Im Frühjahr werden alle, die im Vorjahr eine Jubiläumsspende geleistet haben, von der Gemeinde zur Ehrung eingeladen.
Das hat bei mir bisher immer geklappt.
Voraussetzung ist jedoch, daß man beim Blutspendetermin eine Einverständniserklärung unterschrieben hat.

102
Martin K
Bayern
30.11.2022, 15:59 Uhr

Samamalso. es ist ein Thema bezüglich der Wertschätzung. Bei uns sagt man: "Was nix koscht, isch nix wert!" Bei uns wird man zwar angerufen, aber die Ehrung ist jetzt kaum der Rede wert. Ich erwarte am besten sehr wenig bis gar nichts von meinem Mitmenschen, dann werde ich nicht enttäuscht. Ich bin happy, wenn das medizinische Personal an den Spendenterminen nett zu mir ist. Mehr muss nicht. Bei uns ist die Spenderehrung ca. 30 km entfernt. Es gab beim letzten Mal einen Schweinebraten und ein Getränk und einen warmen Händedruck vom stellvertretenden Landrat. Diesen Verlust kann ich verschmerzen.

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
30.11.2022, 13:17 Uhr

Das ist wirklich schade 😩😥

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
30.11.2022, 12:48 Uhr

Kann es sein, dass "dein" Blutspendedienst Ehrungen für überflüssig hält? Bei uns in "The Länd" wird (noch) geehrt, wenn man der Weitergabe seiner Daten zustimmt.

160
Reiner S
Sachsen
30.11.2022, 12:43 Uhr

Wo hast Du denn nachgefragt und was waren denn die Antworten auf Deine mehreren Nachfragen?

Glückwunsch zu Deiner erreichten Anzahl an Blutspenden!

178
Christian S
Rheinland-Pfalz
30.11.2022, 10:24 Uhr

Moin Peter,
erstmal noch herzlichen Glückwunsch zu Deiner Jubiläumsspende.
Mit Deiner Ehrung wirst Du bestimmt noch warten müssen. Bei mir hat es 4 1/2 Jahre gedauert.
Warum auch immer!

Start Terminsuche Forum