Aktueller Beitrag

3

Philipp Maximilian H Bayern

0Thrombozyten
0Plasma
3Vollblut
BISHER GESPENDET
01.12.2022, 15:36 Uhr

Wollte heute meine zweite Spende Vollblut abgeben, welche leider abgebrochen wurde bevor überhaupt ein Tropfen Blut im großen Beutel angekommen war. Jetzt ist mir aufgefallen als ich zuhause war, dass ein Aufkleber mit Barcode und Zahlen Folge auf meinem Handgelenk vergessen wurde. Ist das Schlimm?

0
0
1
0
6
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
02.12.2022, 07:55 Uhr

Hallo Philipp Maximilian,

danke für Deine Nachricht und Deine Bereitschaft, Blut zu spenden.
Es handelt sich um den Konservenaufkleber. Dieser wird als Identifikation auf den Arm geklebt, falls es zu einem Spendezwischenfall (Kreiskollaps oder dgl.) kommt. Du kannst somit den Aufkleber einfach entsorgen.

Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende, Michaela vom BSD

138
Dietmar S
Berlin
01.12.2022, 20:27 Uhr

Hallo,
ich Spende, wie Frank, in Nordost. Bei uns gab es diese Variante, dass dem Spender ein Aufkleber auf die Hand geklebt wurde, für einige Zeit.
Ich weiß nur nicht mehr sicher, ob der Aufkleber nach dem Punktieren oder nach dem Ziehen der Nadel, also nach der Spende entfernt wurde.
Grüße aus Berlin

16
Carola Josefa R
Bayern
01.12.2022, 20:17 Uhr

Bei mir wird der Barcode immer in den Druckverband miteingebunden. Einen nehme ich somit immer mit nach Hause.

114
Frank G
Sachsen
01.12.2022, 15:48 Uhr

Nein bei uns ist das nur für ein Los , welches auf ei kleinen Zettel geklebt wird, und in den Kasten zur Auslosung eingeworfen wird. Und bei plasmaspenden zur aufwandsentschädigung Geld ausgezahlt wird.

Start Terminsuche Forum