Aktueller Beitrag

15

Tim U Niedersachsen

0Plasma
15Vollblut
BISHER GESPENDET
10.01.2019, 20:05 Uhr

Hallo, ich bin Blutspender in Hannover. Da es hier ja diesen "Gesundheitscheck" nicht gibt, wird man trotzdem informiert, wenn irgendwas nach der Blutspende beim Testen festgestellt wurde? Wird das dann per Email oder im Brief geschehen?

0
0
0
0
0
103
Claus-Peter B
Nordrhein-Westfalen
11.01.2019, 14:37 Uhr

Hallo nach Niedersachsen, das DRK meldet wenn etwas auffälliges ist dem Hausarzt. Der wird dann tätig. LG aus Aachen

4
Leonie D
Baden-Württemberg
11.01.2019, 00:08 Uhr

Also auf Gewisse Krankheiten, wie zum Beispiel Hepatitis oder den HI-Virus testen die dein Blut ja auf jeden Fall. Außerdem wird (meines Wissens nach) ein allgemeines Blutbild gemacht. Das wäre viel zu gefährlich einfach den Angaben auf dem Bogen zum ausfüllen zu vertrauen. Klar sollte man diesen sorgfältig ausfüllen, aber manchmal weiß man ja vielleicht selbst garnicht, dass man eine bestimmte Krankheit oder einen Erreger in sich trägt. Wenn bei diesen Tests etwas auffällig erscheint wirst du auch benachrichtigt, wenn alles in Ordnung ist nicht.

8
Franziska W
Bayern
11.01.2019, 00:07 Uhr

Mir wurde nun bei der zweiten Spende mitgeteilt, dass jedes Blut natürlich getestet wird und bei Auffälligkeiten wird der von Ihnen angegebenene Arzt kontaktiert, welcher sich wiederum mit Ihnen in Verbindung setzt. Direkt dürfen sie sich nicht bei Ihnen melden. So war zumindest die Auskunft mir gegenüber.(Bayern)

Start Terminsuche Forum