Aktueller Beitrag

7

Simone K Bayern

7Vollblut
BISHER GESPENDET
08.12.2022, 20:22 Uhr

Hallo, ich habe eine Frage, darf man ein Kind mitnehmen zur Blutspende 😅? Zur Erklärung: mein Sohn 8 Jahre würde so gerne mal mit kommen , weil es ihn einfach interessiert... aber darf man das überhaupt? Danke schonmal für eine Antwort 😊

1
0
0
0
2
Frank S
Hessen
10.12.2022, 16:02 Uhr

Hier .USS Mann ständig und bei jedem Wetter or der Tür warten (auch trotz der blödsinnigen Termine) - ehrlich gesagt würde ich mich etwas ärgern, wenn ich dann beim spenden trotzdem vermeidbaren Infektionsrisiken ausgesetzt werde weil dort mehr Leute rumkraucheln als sein muss. Ich denke es ist jetzt nicht die richtige Zeit für so etwas - verschiebe es doch in den Sommer, dann ist die Infektionslage mit den verschiedenen Erregern vermutlich wieder entspannter als jetzt.

10
Ann-Kathrin F
Nordrhein-Westfalen
10.12.2022, 03:55 Uhr

Nein darf Mann nicht auf Grund von Corona

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
09.12.2022, 09:08 Uhr

Hallo Simone,

danke für Deine Nachricht und Deine Bereitschaft, Blut zu spenden!
Begleitpersonen sind derzeit nicht grundsätzlich verboten, allerdings ist es unter den aktuellen Umständen besser und im Interesse aller Anwesenden, wenn sich jeweils so wenige Personen wie möglich innerhalb des Spendelokals aufhalten.
Bitte beurteile Du, ob Dein Sohn eine eventuell etwas längere Wartezeit und die Einhaltung von Hygienemaßnahmen (Tragen von Mund-Nasen-Schutz, Abstände einhalten) mitmachen kann.

Ich wünsche dir noch ein gutes Wochenende und liebe Grüße
Hannah vom BSD

Michael H
Hessen
09.12.2022, 07:31 Uhr

Hängt halt stark von den Leuten vor Ort ab - vielleicht kann irgendein (e) Erwachsene(r) als Backup mit? Wäre doof wenn Deine Spende scheitert. Wir brauchen Dich doch! War schön als es früher Kinderbespaßung gab...

29
Andreas M
Bayern
09.12.2022, 02:04 Uhr

Ich würde es versuchen ihn mitzunehmen, kann ja der kleine Sohn nichts dafür, wenn der Babysitter kurzfristig absagt???

16
Andrea-Esther C
Bayern
08.12.2022, 21:17 Uhr

Meines Wissens haben wir immer noch diese unselige Corona-Pandemie. Eigentlich sollen nur Spender ins Spendelokal, keine Begleitpersonen egal welchen Alters. Mancherorts werden diese Regeln sehr streng gehandhabt, andernorts sieht man es etwas lockerer. Ich würde nicht mal innerhalb eines Ortes von einem Spendelokal auf ein anderes schließen - was hier erlaubt ist, kann drei Türen weiter schon unerwünscht sein. Ruf am besten mal direkt bei deinem Ortsverband an und frage dort nach. Es wäre doch ärgerlich, wenn du hinfährst mit deinem Sohn und dann lässt man ihn nicht rein ...

4
Nicole S
Bayern
08.12.2022, 20:57 Uhr

Ich hatte meine beiden Kinder (7 und 6) bei meinem ersten Mal dabei. Die waren sehr neugierig, die Mitarbeiter dort waren sehr nett und haben alle ihre Fragen beantwortet. Und am Ende haben sie mir dann meine Wurstsemmeln weggefuttert 😂.

Start Terminsuche Forum