Aktueller Beitrag

6

Maurizio C Baden-Württemberg

6Vollblut
BISHER GESPENDET
23.12.2022, 12:06 Uhr

Hallo, ich habe gestern meine Blutspende in Esslingen gemacht.

Wie kann ich die Ergebnisse der Blutuntersuchung bekommen bzw. nachfragen?

Danke

3
2
0
1
0
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
27.12.2022, 13:15 Uhr

Hallo zusammen,
ein Kommentar unter diesem Beitrag wurde uns gemeldet, deswegen möchten wir euch Infos zu dem Thema liefern.
Beim "Gesundheitscheck" des Blutspendediensts des BRK handelt es sich um ein Dankeschön für das Engagement unserer Blutspender*innen in Form von kostenfreien zusätzlichen Blutuntersuchungen. Dieser ist in Baden-Württemberg nicht verfügbar.
Nach einer Blutspende erfolgt eine Mitteilung der Blutwerte nur dann, wenn diese Auffälligkeiten aufweisen.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

12
Romeo Alfred W
Bayern
23.12.2022, 16:43 Uhr

Hallo, bei mir hat es circa 3 Kalendertage gedauert. Die Blutwerte werden dir per Brief bzw. in der App angezeigt, wenn so angegeben.

160
Reiner S
Sachsen
23.12.2022, 14:38 Uhr

Beim BSD Nord-Ost bekommt man nach drei Spenden innerhalb eines Kalenderjahres die erweiterten Untersuchungsergebnisse per Brief.

Ich weiß das dies altmodisch ist, aber manch einer will gar nicht alles online haben.
Ein Schnitzel schmeckt in echt auch besser als online.

76
Cornelia P
Niedersachsen
23.12.2022, 13:37 Uhr

Man muss nur beim Spenden Bescheid sagen, dann wird es notiert oder später bei der Hotline anrufen oder Email schreiben. Ich lasse mir das alle 2 Jahre zuschicken. Dauert meist 2 bis 3 Wochen

73
Wolfgang W
Bayern
23.12.2022, 13:09 Uhr

Hallo Maurizio, soweit ich weiß,werden standardmäßig nur wenige Tests gemacht (HIV, Hepatitis), so dass die Ergebnisse kaum aussagekräftig sind. Viel mehr ergibt ein kleines oder großes Blutbild, das in der Regel beim Hausarzt gemacht wird.

6
Maurizio C
Baden-Württemberg
23.12.2022, 12:31 Uhr

Danke für die Antwort.

Trotzdem hätte ich gerne die Ergebnisse.

Wie kann ich machen?

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
23.12.2022, 12:09 Uhr

Normalerweise garnicht! Sollte irgendetwas nicht in Ordnung sein, bekommst du Nachricht. Wenn nicht, ist alles okay! Bleib gesund 👍😏

Start Terminsuche Forum