Aktueller Beitrag

37

Rene R Sachsen-Anhalt

37Vollblut
BISHER GESPENDET
05.01.2023, 12:56 Uhr

Hallo, ich hatte durch einen Patellasehnenriss eine OP am 14.12.22. Es gab keine weiteren Probleme. Vollnarkose habe ich gut verkraftet und nach 3 Tagen war ich wieder zu Hause. Ab wann darf ich wieder Blut spenden? VG René

1
1
0
1
0
37
Rene R
Sachsen-Anhalt
08.01.2023, 10:50 Uhr

Guten Morgen,
Dankeschön für die Informationen. Dann sehen wir uns erst frühestens im April wieder. Sehe zu das ich ich einmal Blutspende bevor die nächste kleine OP an meinen Knie ambulant durchgeführt wird. Werde wohl dann wieder eine Wartefrist haben. VG René

Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
06.01.2023, 16:37 Uhr

Hallo Rene,

vielen Dank für Deine Anfrage, die wir gerne beantworten. Nach der von Dir genannten Operation gilt eine Wartefrist von 4 Monaten bis zur nächsten Blutspende.
Das bedeutet, dass wir uns ab dem 14.04.2023 wieder sehr über Deinen Besuch freuen. Bis dahin wünschen wir Dir eine gute Zeit.
Gabriele vom BSD NSTOB & MV.

16
Andrea-Esther C
Bayern
05.01.2023, 13:23 Uhr

Nach Operationen sind Wartezeiten von wenigen Tagen bis hin zu vier Monaten notwendig, abhängig von Art und Umfang der Operation. Ob das Ganze in lokaler Betäubung, Teilanästhesie oder Vollnarkose passiert ist, spielt keine Rolle - "interessant" ist, wie belastend es für den Körper ist, wie die Gefahr einer Infektion einzuschätzen ist und so weiter. Ruf am besten bei der Hotline an und frage die Ärzte dort, so erhältst du eine belastbare Auskunft. Alternativ kannst du über das Kontaktformular schreiben, dann bekommst du die Antwort sogar schriftlich per Email.

Start Terminsuche Forum