Aktueller Beitrag

4

Sedef K Nordrhein-Westfalen

4Vollblut
BISHER GESPENDET
05.01.2023, 16:54 Uhr

Hallo liebe Leute,

ich habe gestern bei meiner zweiten Blutspende festgestellt, dass ich plötzlich mein eigenes Blut nicht mehr sehen kann. Mir sackte plötzlich mein Kreislauf ab und ich hielt es erst für normal, da ich dachte vielleicht hätte ich nicht genügend getrunken vor der Spende. Als ich daheim dann das Pflaster abgenommen habe und ein wenig Blut gesehen habe ging es mir wieder so schlecht.
Ich hatte nie Probleme damit. Das ist mir gestern zum ersten mal passiert.

Hat vielleicht jemand damit Erfahrungen und weiß damit umzugehen. Ich möchte deswegen nämlich ungern aufhören zu spenden. :(

0
0
2
0
1
16
Andrea-Esther C
Bayern
05.01.2023, 22:17 Uhr

Sowas kommt vor ... eine mir sehr nahestehende Person ist als Kind formschön zu Boden gegangen, sobald er nur einen einzigen Tropfen Blut gesehen hat. Ich habe daraufhin rote Waschlappen und Gästehandtücher gekauft, da fallen Blutflecken nicht so auf ...

mein Tipp für dich: schau nicht so genau hin, wenn du angezapft bist und versuche, den Blutbeutel zu ignorieren. Und mach das Pflaster daheim nicht sofort ab, das kannst du auch am nächsten Tag noch machen. Bis dahin ist die Einstichstelle garantiert dicht.

Michael H
Hessen
05.01.2023, 20:16 Uhr

Selbst nicht - habe einen Zwei-Meter-Kumpel (Schuhgröße 54), der jaulte schon immer wenn ich von Blutspende sprach. Er hat sich mal beim Schrauben geschnitten, guckte drauf und fiel um wie ein Sack. Das gibt es also sicher und es betrifft auch Leute, die groß, stark und stabil scheinen. Deinen Mut und Deine Einsatzbereitschaft bewundere ich, auch dass Du es noch einmal ausprobieren möchtest. Wenn Du es tatsächlich nicht vertragen solltest, ist das kein Grund zu hadern: es gehen Leute nicht zur Blutspende, die es könnten und denen es vielleicht sogar gut täte (wie z.B. die gesamte Herrenriege unserer Feuerwehr - mit einer löblichen Ausnahme, die Damen sind durchweg löblich). Du hättest in dem Fall alles probiert und Dir nichts vorzuwerfen. Aber vielleicht klappt's ja doch - Glück auf!

Start Terminsuche Forum