Aktueller Beitrag

34

Peter M Saarland

34Vollblut
BISHER GESPENDET
07.01.2023, 17:14 Uhr

Wegen der Knappheit an Blutkonserven könnten in Wadern jährlich anstatt 3 ggf. 4 Blutspendetermine vorgesehen werden. Der zeitliche Abstand fürs Spenden ist dann immer noch groß genug.

1
0
0
0
1
72
Holger K
Baden-Württemberg
08.01.2023, 15:11 Uhr

ob es wohl für den Zukunft einen Spenderoboter gibt?

in der stadtmitte ein Automat - Arm rein - 10 Minuten warten und Spende ist fertig.

16
Andrea-Esther C
Bayern
08.01.2023, 10:59 Uhr

Im Prinzip eine gute Idee, aber ... man braucht nicht nur Spender sondern auch ein Entnahmeteam, und wenn es personell nicht ausgeht, dann geht das eben nicht. Wie die anderen schon schrieben: wenn du öfter spenden möchtest, schau dich doch mal in einem etwas größeren Umkreis um. Ich muss zum Spenden auch immer wenigstens 15 bis 20 Km fahren, weil seit 2020 im Nachbarort keine Spendeaktionen mehr stattfinden. Und nach München rein ... und dann noch nach einem (teuren) Parkplatz suchen ...

145
Michael O
Baden-Württemberg
07.01.2023, 19:58 Uhr

Ich pfeife auch immer den Alpen das sie herkommen, damit ich nicht nach Bayern fahren muss.... .Sehe es wie Karlheinz, wo ein Wille da ein Weg.

72
Holger K
Baden-Württemberg
07.01.2023, 18:48 Uhr

krass genial wäre eine dauerhafte Spendeannahme nicht nur an der Blutspendezentralen (da ist da normal) sondern auch an zentralen DRK-Standorten. ggf mit Anmeldung aber zumindest jeden tag und jede Woche.

bin dafür.

51
Eva-Marie J
Niedersachsen
07.01.2023, 18:32 Uhr

Ich spende im gesamten Landkreis und manchmal auch im Nachbarlandkreis.
So bin ich immer flexibel bei den Terminen. 🙂
Man sollte auch bedenken, das so ein Termin immer mit einem großen logistischen und personellen Aufwand verbunden ist.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
07.01.2023, 18:18 Uhr

In meine Terminplanung beziehe ich auch Nachbargemeinden mit ein, weil an meinem Wohnort jährlich nur zwei Termine stattfinden.

Start Terminsuche Forum