Aktueller Beitrag

9

Michelle v Niedersachsen

9Vollblut
BISHER GESPENDET
08.01.2023, 20:09 Uhr

Ich habe. Mein Blut spender Ausweis verloren was kann ich tun? LG Michelle

0
0
0
2
1
7
Jessica B
Bayern
14.02.2023, 01:15 Uhr

Hallo.
Entweder beantragst du ihn über den Kontakt neu, oder du teilst es bei deiner nächsten Blutspende an der Anmeldung mit, dann können die über dein Ausweis deine Daten eingeben bzw suchen. Dann bekommst auch nen neuen zu geschickt. Brauchst noch nicht mal den digitalen Ausweis. Deine Daten sind ja im System gespeichert

Arne S
Niedersachsen
09.01.2023, 07:03 Uhr

Wie bereits beschrieben ist der gelbe Ausweis zur Spende nicht nötig. Der NSTOB (Die Abkürzung NSTOB steht für Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen) haben in der App auch den digitalen Ausweis. Mit dem bei der nächsten Spende anmelden und angeben, dass Du den gelben Ausweis verloren hast. Nach ca. 4 Wochen bekommst Du einen neuen Ausweis zugeschickt.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
08.01.2023, 20:46 Uhr

Einfach einen neuen Ausweis über den Kontakt bestellen. Man kann auch ohne Spenderausweis zum Spenden kommen. Nur der "Pero" ist zwingend erforderlich.

16
Andrea-Esther C
Bayern
08.01.2023, 20:35 Uhr

Grundsätzlich ist ein Blutspenderausweis zur Spende nicht notwendig, es muss lediglich ein amtlicher Lichtbildausweis (Perso, Reisepass) vorgelegt werden. Gib einfach bei deiner nächsten Spende an, dass deiner verlustig gegangen ist und dass du einen neuen haben möchtest.

Start Terminsuche Forum