Aktueller Beitrag

11

Petra H Nordrhein-Westfalen

11Vollblut
BISHER GESPENDET
09.01.2023, 13:10 Uhr

Darf man nach dem veröden von Venen Blut spenden?

0
0
0
0
0
72
Holger K
Baden-Württemberg
10.01.2023, 20:42 Uhr

da gabs doch kürzlich (paar Wochen) die FRage ob nicht nur am Arm die Vene genommen werden kann, sondern auch an anderen gut zugänglichen Stellen (konkrt wohl Bein bzw. Unterschenkel)

irgendein Team xxx sonstwo xxx hat leider nicht mehr drauf reagiert.

spricht ja medizinisch nix dagegen - nur die Tradition bei der Blutspende bevorzugt Ellenbogenvene, die ja leicht zugänglich ist.

hat da jemand Info?
kann ja evtl. denjenigen helfen wo die Vene in Ellenbogennähe schwer gefunden wird.

11
Petra H
Nordrhein-Westfalen
10.01.2023, 15:32 Uhr

Hab mit der Hotline gesprochen!
10 Tage sollte man warten 😊

Michael H
Hessen
09.01.2023, 21:50 Uhr

Jede Frage ist berechtigt - das ist die Berechtigung dieses Forums. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ... und zum Beweis: ich lass mir ja die Krampfadern auf Stirn und Schläfen regelmäßig veröden... die vom böse guggen. Da sieht mensch, warum mensch sich besser an Kontakt/Hotline wendet, wenn guter Rat gefragt ist. Ich hoffe die geben Dir eine positive Antwort - alles Gute!

16
Andrea-Esther C
Bayern
09.01.2023, 18:19 Uhr

Holger, du hast ja so Recht ... sicherlich werden eher Krampfadern an den Beinen verödet. Aber das funktioniert nicht so einfach mit "nur mal Handauflegen". Insofern ist diese Frage durchaus berechtigt.

72
Holger K
Baden-Württemberg
09.01.2023, 14:29 Uhr

die Venen der Arme werden doch gewöhnlich nicht verödet - dort gibts ja kaum Krampfadern.

und an anderen Stellen wird wohl nicht gespendet:

16
Andrea-Esther C
Bayern
09.01.2023, 14:04 Uhr

Ruf am besten mal bei der Hotline an, oder schreib in das Kontaktformular. Da bekommst du eine verbindliche Antwort.

Start Terminsuche Forum