Aktueller Beitrag

4

Meike Bettina S Bayern

4Vollblut
BISHER GESPENDET
09.01.2023, 13:23 Uhr

Angst vor der Nadel überwinden? Ein Freund hat mir erzählt, dass er sich vor Nadeln fürchtet, aber noch mehr vor Spinnen. Deshalb konzentriert er sich beim Piks ganz fest auf eine imaginäre Spinne, die auf seinem anderen Arm krabbelt... Ja, das ist ein bisschen speziell, aber ich fand es lustig und vielleicht hilft es dem einen oder anderen.
Schöne Grüße und ein gutes neues Jahr euch allen.

2
7
0
0
0
Michael H
Hessen
11.01.2023, 09:56 Uhr

Ich finde Springspinnen niedlich - hab'auch schon mal gesehen, wie sie wie eine Katze ein Steinchen (dachte: ein Beutetier) "anschlich" und "erbeutete" ... auf dem Balkongeländer. Sind recht klein (und können wohl doch nicht so gut sehen wie immer behauptet - z.B. https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/40/Pseudeuophrys_lanigera_MHNT_Femelle.jpg ... naja, ich ja auch nicht).

Michael H
Hessen
09.01.2023, 21:42 Uhr

Och, wir Altspender wissen doch was uns erwartet (selbst wenn mal weniger erfolgreich gebohrt wurde). Spinnen finde ich z.T. sehr schön und immer nützlich, z.T. tun sie mir sogar ausgesprochen leid, wenn sie den Weg meiner Erbkatze kreuzen. Diese (ich-lass-mich-lang-streicheln-und-DANN-)Kratzekatze wäre für mich eine gute Ablenkung wenn nötig. Da ist Blutspenden Kindergeburtstag gegen. Jetzt liegt 'se da und schläft, als könne sie keine Wässerchen trüben.

145
Michael O
Baden-Württemberg
09.01.2023, 20:23 Uhr

Zugucken möchte ich auch nicht bzw. nur bis kurz vor, dann schaue ich ob Staub auf den Lampen an der Decke liegt bis die Nadel "angedockt" hat.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
09.01.2023, 17:24 Uhr

Bei einer meiner ersten Spenden hatte ich auch noch "leichte" Angst vor der Nadel bzw. dem Einstich.
Da hilft Ablenkung durch ein Gespräch oder dem Erzählen eines Witzes, - Und schon ist die Nadel "drin".

Elke F
Rheinland-Pfalz
09.01.2023, 15:50 Uhr

Ich sehe es quasi vor mir 😍. Einer Freundin ist auch nicht so wohl bei dem Pieks. Das mit der Spinne schlage ich ihr aber besser nicht vor, sonst krieg ich sie nie mehr dorthin 🤣
Liebe Grüße

73
Holger K
Baden-Württemberg
09.01.2023, 14:23 Uhr

es gibt von Steiff (oha? Werbung - gibts sicher auch von anderen Herstellern)

Kuschelspinnen. einfach mitnehmen.

https://m.media-amazon.com/images/I/91rHBbu6MvL._AC_SL1500_.jpg

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
09.01.2023, 14:15 Uhr

Hallo Meike Bettina,

vielen Dank für die Idee!!
Das Bild bekomme ich gar nicht mehr aus dem Kopf :-)
Klasse, dass es hilft und Dein Freund seine eigene Strategie für sich gefunden hat!!

Viele Grüße
Michaela vom BSD

Start Terminsuche Forum