Aktueller Beitrag

17

Sabrina S Nordrhein-Westfalen

17Vollblut
BISHER GESPENDET
13.01.2023, 12:26 Uhr

Kann man sich eigentlich auf die App verlassen was das Datum der nächsten möglichen Spende betrifft? Ich weiß, ich darf als Frau viermal Spenden, aber wie wird das gerechnet? Im letzten Jahr war ich im Mai, August und Oktober spenden und dann jetzt wieder im Januar. In der App steht, ich dürfte wieder im März spenden. Ist das richtig?

0
0
0
1
0
160
Reiner S
Sachsen
13.01.2023, 15:53 Uhr

Ja, darauf kann man sich verlassen!

16
Andrea-Esther C
Bayern
13.01.2023, 14:19 Uhr

Wenn du dir notierst, wann du gespendet hast, kannst du das selber ausrechnen: innerhalb der letzten 52 Wochen vor dem geplanten Termin dürfen nur drei Spenden gewesen sein. Wenn deine letzten Vollblutspenden im Mai, August, Oktober und Januar warst, darfst du eben erst wieder im Mai ran.

Team West
DRK-Blutspendedienst
13.01.2023, 13:40 Uhr

Hallo Sabrina S, Frauen dürfen vier Vollblutspenden innerhalb eines Kalenderjahres und fünf Vollblutspenden innerhalb der letzten 365 Tage leisten.
Diese Abstande werden von der App berücksichtigt. Liebe Grüße vom BSD West

Elke F
Rheinland-Pfalz
13.01.2023, 12:41 Uhr

Das kann stimmen. Ich war im letzten Jahr Anfang Februar, im Mai, im August und im November und durfte auch jetzt Anfang Januar wieder spenden. Mir wurde vorab auf Nachfrage per Hotline erklärt, dass man von Anfang Januar bis Ende Dez 4x darf, aber innerhalb der letzten 365 Tage 5x.

Start Terminsuche Forum